..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Among The Living - Das Böse ist hier [FFF2014], Aux yeux des vivants
 
Among The Living - Das Böse ist hier [FFF2014]
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [100.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 19 November 2014, 11:50


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Among The Living - Das Böse ist hier
(Aux yeux des vivants)
Land:France 2014
Regie:Alexandre Bustillo , Julien Maury
Darsteller:Anne Marivin (Julia), Théo Fernandez (Victor), Francis Renaud (Isaac Faucheur), Zacharie Chasseriaud (Tom), Damien Ferdel (Dan), Fabien Jegoudez (Klarence), Nicolas Giraud (Nathan), Béatrice Dalle (Jeanne Faucheur), Chloé Coulloud (Mila), Dominique Frot (Mlle Duroche), Emmanuel Lanzi (Le père de Tom (as Manu Lanzi)), Sidwell Weber
Laenge:90 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Französische OmeU

Gut. Nach dem nun von mir gesehenen, dritten Werk des Regie-Duos Alexandre Bustillo & Julien Maury stellen die "Inside" und "Livide" Macher definitiv folgendes klar:
- Man sollte sich nicht drauf verlassen zu wissen, was man zu sehen bekommt. Denn auch dieser Film ist zumindest inhaltlich nicht mit den beiden anderen Werken zu vergleichen
- Der ueberwiegend psychische Gewaltgrad den die beiden ueber deren Bilder und Handlungen zu erzeugen verstehen, bleibt so was von definitiv vorhanden
- Sie scheuen nicht wirklich vor zumindest so halben Tabus zurueck. Wie hier teils mit Kindern umgegangen wird ist fuer einen Horrorfilm... zumidest fuer mich neu und erzeugte mit dem zweiten Punkt einen selten gespuerten Haertegrad beim Sehen
- Die Geschichten bieten genuegend Diskussionsstoff auch ueber den Film hinaus und lassen Spielraum fuer Interpretationen, ohne genaue Spielregeln dabei zu definieren. Klasse! Ich finds einfach nur geil! respect.gif

Aber all dies durchaus positiven Aspekte fuer "Among the Living" sorgen unterm Strich leider nicht dafuer, dass der leicht im "Stand by Me" Milieu angesiedelte Film mir unterm Strich wirklich gefallen haette. Hier fehlte mir insgesamt die Konsistenz des Zusammenhaltes der Story, die bei den beiden anderen Werken wesentlich intensiver war. Hier war das Dargestellte mehr nur loser Mittel zum Zweck, um seiner Aufloesung entgegen zu kommen.

Das kann man akzeptieren, hat mich aber ueber weite Strecken gelangweilt, Ein schlechter Film ist dieses Werk dadurch definitiv nicht und er hebt sich weiterhin von anderen Genreueblichkeiten ab. Aber zu einer totalen Begeisterung wie bei "Inside" und "Livide" reicht es hier bei mir leider nicht...

Sehr knappe 6/10 Kinder(alp)traeume


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Drei Freunde schwänzen die Schule und entscheiden, lieber einen Abstecher in einen stillgelegten Vergnügungspark zu machen. Dort treffen sie jedoch auf eine panische Frau. Diese wird von einem maskierten Mann verfolgt und dieser hat es nun auch auf die drei Kinder abgesehen!
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 19 November 2014, 11:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0080 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]