..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Erstes neues Post )
[Film/DVD] The Day After Tomorrow, von flip (verschobener Kino-Thread)
 
Wie fandest du den Film?
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 2 ]  [18.18%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 3 ]  [27.27%]
8 [ 4 ]  [36.36%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 2 ]  [18.18%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Andi
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:29


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Ich versteh den Film durchaus auch als Warnung, zwar etwas dramatisiert, aber sonst würde sich ja keiner den Film ansehen zwink.gif

Es gab ja auch schon einige Filme zu dem Thema, "Wenn die Welt erfriert" oder wie der hieß gruebel.gif und einen mit Steven Segal, glaube ich unsure.gif
 
  Top
flipstar001
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:29


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Sat, 12 June 2004, 17:28)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Lachst Du bei Satire? Oder nimmst Du die auch so ernst?

den vergleich finde ich völllig unpassend, der film ist einfach nicht das, was ihm "die medien" andichten und deshalb meine kritik, ansonsten finde ich den film doch auch super, habe ich doch auch geschrieben...

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:40


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 15:46)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Hubschrauber können dann ja nicht wirklich fliegen

und wieso können sie es ab und zu doch? blink.gif

(meldung vom tod des präsidenten, rettungsaktion am schluss)

naja, ist halt wie gesagt sehr übertrieben der film

Hallo hammer.gif Nicht nur Bruchstücke zitieren kopfschuettel.gif

Am Ende ist kein Schneesturm mehr und bis zu gewissen Temperaturen fliegen die Hubschrauber ja auch in der Antarktis floet.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:40


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Sat, 12 June 2004, 16:04)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 15:46)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Hubschrauber können dann ja nicht wirklich fliegen

und wieso können sie es ab und zu doch? blink.gif

(meldung vom tod des präsidenten, rettungsaktion am schluss)

naja, ist halt wie gesagt sehr übertrieben der film

Oh, flip! Guck den noch mal! Diese extremen Temperaturen entstehen nur im "Auge"! Dort wird die kalte Luft nach unten gezogen, nur dort friern die Leitungen ein und die Menschen erfrieren!
Alle anderen Bereiche sind "normal kalt"

Die Rettungsaktion am schluss findet doch nach der "normalisierung" der Lage statt. Da hat es dann noch ~ -30 °C (sagte er glaube ich mal)

thumbsup.gif Genau das meinte ich yesnick.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:42


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:07)
ok, stimmt lucky, aber erklär mir, wieso diese extrem kalten temperaturen aufhören zu wirken wenn man die tür zumacht? tongue.gif

Wenn du die Aktion in der Bibliothek meinst solltest du den Film vielleicht noch mal schauen floet.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:44


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Sat, 12 June 2004, 16:10)
Frage:
Der "Held" kam doch um seinen Sohn zu retten von Washigton nach New York, oder? Wieso laufen die dann vom Atlantik aus nach New York ein?

Vielleicht haben Sie sich vorher schon mal verfahren/verlaufen ? nixweiss.gif

Bei Raketenangriffen treffen die Ami's ja auch nicht immer das richtige Ziel floet.gif
 
    Top
Andi
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:46


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 12 June 2004, 17:42)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:07)
ok, stimmt lucky, aber erklär mir, wieso diese extrem kalten temperaturen aufhören zu wirken wenn man die tür zumacht? tongue.gif

Wenn du die Aktion in der Bibliothek meinst solltest du den Film vielleicht noch mal schauen floet.gif

und zwar ohne Freundin und nüchtern meinung.gif tongue.gif
 
  Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:47


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:13)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 12 June 2004, 16:09)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:07)
ok, stimmt lucky, aber erklär mir, wieso diese extrem kalten temperaturen aufhören zu wirken wenn man die tür zumacht? tongue.gif

sorry, flip. aber ich glaube, du solltest den film nochmal NUECHTERN anschauen!

sid

ich habe den film gestern mit meiner freundin geguckt und hatte nich einen tropfen alkohol getrunken...

Restalkohol idee.gif tongue.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
als die drei vom schiff kommen und wieder in die bücherei gehen, machen sie die tür zu, diese "erfriert" aber die kälte stoppt anscheinend dann, und erzähl mir nich, das feuer im kamin würde die kälte aufhalten! biggrin.gif


Wieso nicht, die haben den Raum ja durchgehend mit den Büchern geheizt, also sollte es dort schon relativ warm gewesen sein und selbst wenn es nicht so wäre, hat sicherlich keiner von uns sowas schon mal erlebt und kann es beurteilen zwinker.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:50


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:15)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Frage:
Der "Held" kam doch um seinen Sohn zu retten von Washigton nach New York, oder? Wieso laufen die dann vom Atlantik aus nach New York ein?

damit sie die freiheitsstatue im film und die skyline von manhattan von der "schönen seite" zeigen konnten meinung.gif tongue.gif

Axo: Bevor jemand auf die Idee kommt, dass die Freiheitsstatue normalerweise nicht mehr stehen dürfte -> Das war Emmerich auch klar, allerdings sollte die Statue als Symbol des Überlebenswillens den Naturgewalten standhalten (etwas Patos muss halt doch sein rolleyes.gif tongue.gif )
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:52


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:25)
das is durchaus richtig, eine eiszeit ist möglich, aber nicht gepaart mit tornados/hurricans/etc... in deren auge alles innerhalb von sekunden erfriert... das is einfach total unrealistisch und deswegen der punktabzug von mir...

Seit wann sind Katastrophenfilme absolut realistisch ? Wenn ich da nur an "Dantes Peak" denke loli.gif

Will ich Realismus schaue ich Discovery Channel rivsmeinung.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:52


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:13)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 12 June 2004, 16:09)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 16:07)
ok, stimmt lucky, aber erklär mir, wieso diese extrem kalten temperaturen aufhören zu wirken wenn man die tür zumacht? tongue.gif

sorry, flip. aber ich glaube, du solltest den film nochmal NUECHTERN anschauen!

sid

ich habe den film gestern mit meiner freundin geguckt und hatte nich einen tropfen alkohol getrunken...

als die drei vom schiff kommen und wieder in die bücherei gehen, machen sie die tür zu, diese "erfriert" aber die kälte stoppt anscheinend dann, und erzähl mir nich, das feuer im kamin würde die kälte aufhalten! biggrin.gif

Dann solltest du den Film nochmal anschauen und nicht knutschen nebenher.

sorry Flip, aber Deine Kritikpunkte werden im Film alle "hinreichend" und auch einigermassen akzeptabel erklaert. Zumindest was nen "sinnlosen" Katastrophenfilm" angeht.

Ich versteh gar nicht streckenweise, was du hast blink.gif

Da war die Rede von "Waerme sammeln in einem Raum mit mehreren Personen und mit Feuer" - und der Raum selbst war auch angefroren... also - ich glaub, du hast oefters deine Freundin angeschaut als den Film zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sat, 12 June 2004, 16:19)
Meiner Meinung nach sind die in letzter Zeit häufiger und vor allem immer schwerer werdenen Umweltkatastrophen erst der Anfang einer viel bedrohlicheren Veränderung des Klimas. meinung.gif

DAS haben wohl alle kapiert; ausser Politiker und Chefs von produzierenden Konzernen. Was interessierts die auch, wie die Welt nach ihnen aussieht ?

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:54


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Nur komischerweise wird jetzt sogar die US-Bevölkerung durch die ganzen Übertreibungen auf das Thema Umwelt etc. aufmerksam und was besseres kann gar nicht passieren thumbsup.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Warum denn ? Der Film IST eine Warnung vor Klimaveraenderungen - eine recht dramatische, deutliche und wie immer in Filmen ueberzogene. Aber der Grundkern des Filmes ist einfach und schlichtweg moeglich - ja, die Kaelteabfaelle dauern 2 Jahre, die Welle wird 5 Meter niedriger sein und NY wird kein See werden wahrscheins.

Aber - das weiss doch jeder normale Mensch der sich das anschaut; jedoch ist und bleibt der KERN des Filmes harte und moegliche Realitaet. Und das finde ich mehr als beaengstigend.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:56


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:29)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Lucky @ Sat, 12 June 2004, 17:28)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Lachst Du bei Satire? Oder nimmst Du die auch so ernst?

den vergleich finde ich völllig unpassend, der film ist einfach nicht das, was ihm "die medien" andichten und deshalb meine kritik, ansonsten finde ich den film doch auch super, habe ich doch auch geschrieben...

Nö, der Vergleich von Lucky ist schon irgendwie passend. Ausserdem kann der Film bzw. der Regisseur recht wenig für die Art wie die Medien berichten floet.gif
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Sat, 12 June 2004, 17:29)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sat, 12 June 2004, 17:00)
nein enie, das sollte was anderes verdeutlichen, der film wird in den zeitungen als eine art warnung vor klimaveränderungen propagiert und ist letztendlich doch "nur" ein actionfilm, das ist es was mich stört... tongue.gif

Ich versteh den Film durchaus auch als Warnung, zwar etwas dramatisiert, aber sonst würde sich ja keiner den Film ansehen zwink.gif

Doch, als Dokumentation in IMAX-Kinos...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 16:57


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 12 June 2004, 17:52)
also - ich glaub, du hast oefters deine Freundin angeschaut als den Film zwinker.gif

Vielleicht ist die Freundin eine Art "Eisblock" tongue.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 17:00


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich vermute mal auf der DVD wird es eine Doku oder so zu dem Thema geben und dann kapieren sogar Leute mit Abitur den Film bg.gif tongue.gif
 
    Top
Andi
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 17:02


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 12 June 2004, 18:00)
Ich vermute mal auf der DVD wird es eine Doku oder so zu dem Thema geben und dann kapieren sogar Leute mit Abitur den Film bg.gif tongue.gif

hat Flip schon Abitur gruebel.gif tongue.gif
 
  Top
flipstar001
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 23:56


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Der Film IST eine Warnung vor Klimaveraenderungen - eine recht dramatische, deutliche und wie immer in Filmen ueberzogene.

laugh.gif loli.gif

dramatisch --> überzogen
deutlich: ich sehe keine deutlichkeit in einem film, der in allen belangen maßlos übertreibt...

zu der szene in der bibliothek: habt ihr schonmal in der nähe eines feuers gestanden? auch ich (obwohl ich noch sehr jung bin) habe das schonmal getan und kann daher über diese szene nur lachen. das auge des sturms soll ja um die 130°C minus betragen haben und hat es in der szene geschafft, die tür komplett zu vereisen. fakt. die tür war meines erachtens ca. 12,5m bis 15m von dem kamin weg, es ist allso schier unmöglich dass die wärme des feuers in dem abstand es geschafft hat, die eisige kälte des sturms abzuhalten, das ist einfach nich möglich!

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Aber der Grundkern des Filmes ist einfach und schlichtweg moeglich

eine eiszeit infolge der globalen erderwärmung, da gebe ich dir recht, aber in keinster weise wie im film dargestellt und ich denke (und hoffe) das (grundkern) sollte den allermeisten bekannt sein mit den ausnahmen, die ihr schon gepostet habt (konzernchefs, politiker)

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Seit wann sind Katastrophenfilme absolut realistisch ?

habe ich da was gegen gesagt? ich glaube ihr wollt nur alle nicht lesen was ich geschrieben habe, der film wird (kann emmerich nix zu, gebe ich auch zu) als warnung propagiert und das ist der film einfach nicht, überzogen und in der dargestellten weise fernab von der realität sieht man vom grundgedanken (weiter oben) ab, der aber nur in minimalistischer art und weise "erklärt" wird. ihr behauptet, der film sei als weckruf das beste was in amiland passieren kann? ich sage, dass es das denkbar schlechteste ist, den film als das anzusehen, was er nicht ist, nämlich eine realistische einschätzung der vor uns liegenden klima-periode... der film schreckt menschen auf, weil er das chaos prophezeit, ist es denn gut, verängstigte bevölkerungen zu haben? ändern wird sich eh nix bis die (s.o.) verantwortlichen sich ändern... da können auch aufgeschreckte massen nix dran ändern oder hat george bush den irak-feldzug fallen lassen weil millionen von menschen auf die straßen gegangen sind?

just my 2 cents, mich versteht sowieso wieder jeder falsch, hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt tongue.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
flipstar001
Erstellt am Sat, 12 June 2004, 23:57


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Sat, 12 June 2004, 18:02)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 12 June 2004, 18:00)
Ich vermute mal auf der DVD wird es eine Doku oder so zu dem Thema geben und dann kapieren sogar Leute mit Abitur den Film bg.gif tongue.gif

hat Flip schon Abitur gruebel.gif tongue.gif

nein, ich bin halt ein kleines dummerchen...

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Andi
Erstellt am Sun, 13 June 2004, 08:14


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sun, 13 June 2004, 00:57)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Apfelbaum @ Sat, 12 June 2004, 18:02)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Sat, 12 June 2004, 18:00)
Ich vermute mal auf der DVD wird es eine Doku oder so zu dem Thema geben und dann kapieren sogar Leute mit Abitur den Film bg.gif tongue.gif

hat Flip schon Abitur gruebel.gif tongue.gif

nein, ich bin halt ein kleines dummerchen...

ich hab auch kein Abitur zwink.gif

den Film seh ich trotzdem etwas anders als du aetsch.gif


 
  Top
Enie
Erstellt am Sun, 13 June 2004, 09:42


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sun, 13 June 2004, 00:56)
dramatisch --> überzogen
deutlich: ich sehe keine deutlichkeit in einem film, der in allen belangen maßlos übertreibt...


Doch, denn nur durch maßlose Übertreibung kann man wohl eine weitaus breite Masse erreichen, als mit tatsächlichen Gegebenheiten. Ergo ist das Mittel der Übertreibung durchaus grechtfertigt. Und man darf auch nie vergessen, dass man mit dem Film auch Geld verdienen will.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
zu der szene in der bibliothek: habt ihr schonmal in der nähe eines feuers gestanden? auch ich (obwohl ich noch sehr jung bin) habe das schonmal getan und kann daher über diese szene nur lachen. das auge des sturms soll ja um die 130°C minus betragen haben und hat es in der szene geschafft, die tür komplett zu vereisen. fakt. die tür war meines erachtens ca. 12,5m bis 15m von dem kamin weg, es ist allso schier unmöglich dass die wärme des feuers in dem abstand es geschafft hat, die eisige kälte des sturms abzuhalten, das ist einfach nich möglich!


Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich nicht viel hier zu sagen, ausser das es natürlich sehr unrealistisch ist, dass die Kälte vor einer Tür stoppt, aber wo ist denn dein Problem?

Das ist FIKTION. Warum analysierst du denn den Film so genau? Logikfehler findest du in fast jedem Film. Manchmal ist so etwas wohl unausweislich, oder willst du die Helden des Filmes immer verrecken sehen?

Sehe den Film doch als einfaches Popcorn-Kino mit einer durchaus ernsten Message. meinung.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
habe ich da was gegen gesagt? ich glaube ihr wollt nur alle nicht lesen was ich geschrieben habe, der film wird (kann emmerich nix zu, gebe ich auch zu) als warnung propagiert und das ist der film einfach nicht, überzogen und in der dargestellten weise fernab von der realität sieht man vom grundgedanken (weiter oben) ab, der aber nur in minimalistischer art und weise "erklärt" wird. ihr behauptet, der film sei als weckruf das beste was in amiland passieren kann? ich sage, dass es das denkbar schlechteste ist, den film als das anzusehen, was er nicht ist, nämlich eine realistische einschätzung der vor uns liegenden klima-periode... der film schreckt menschen auf, weil er das chaos prophezeit, ist es denn gut, verängstigte bevölkerungen zu haben?


Meiner Meinung nach ja. Es ist durchaus legitim die Menschheit durch eine überzogene Darstellung aufzuschrecken um sie für so ein Thema zu sensibilisieren.

Und das hat der Film doch letztendlich geschafft, da die Leute über dieses Thema verstärkt reden.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
ändern wird sich eh nix bis die (s.o.) verantwortlichen sich ändern... da können auch aufgeschreckte massen nix dran ändern oder hat george bush den irak-feldzug fallen lassen weil millionen von menschen auf die straßen gegangen sind?


Doch sicherlich kann sich da was ändern. Auch Politiker müssen, um ihren Machthunger zu stillen, vesuchen das Volk zu befriedigen. Darum passieren hier in Deutschland auch keine grundlegenden Reformen, weil fast alle Politiker Angst da vor haben durch unpopuläre Entscheidungen ihre Macht zu verlieren.

Zum Irak-Krieg: Hätte auch durchaus hier was gebracht, wenn die amerikanische Bevölkerung demonstriert hätte. Einem amerikanischen Präsidenten ist es zwangsläufig völlig egal, ob in Europa mehrere Millionen Menschen gegen einen Krieg demonstrieren oder ob in China ein Sack Reis umfällt. Anders wäre es schon, wenn sich diese Demonstrationen im eigenen Land abspielren würden, denn dann wären dies Wählerstimmen. zwink.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
just my 2 cents, mich versteht sowieso wieder jeder falsch, hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt tongue.gif


Liegt vielleicht daran, dass die meisten hier schon etwas "angegraut" sind und so bestimmt eine etwas andere Sicht der Dinge haben, als sie selbst noch jung waren.

Bearbeitet von Enie am Sun, 13 June 2004, 09:43
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 13 June 2004, 12:25


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Enie @ Sun, 13 June 2004, 10:42)
Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich nicht viel hier zu sagen, ausser das es natürlich sehr unrealistisch ist, dass die Kälte vor einer Tür stoppt, aber wo ist denn dein Problem?

Also, macht mal einen versuch.

Nehmt 2 Gefrierschraenke die ausgeschalten sind. Sagen wir 2 Meter gross. Den einen, laesst du normal stehen mit einem Eimer kaltes wasser drin; in den zweiten setzt du dich einen Tag rain mit einer Kerze.
Durch die KOerperwaerme wird der Gefrierschrank in dem Du sitzt und auch durch die Kerze aufgewaermt und hat einige Grad mehr, als der andere, wo keiner drin sitz und noch ein eimer kaltes wasser drin stand.

Jetzt schaltest du beide ein - und welcher wird nun schneller die "Gefriegrenze" unterschreiten ? - Der, der in sich schon kalt ist oder der, der durch die Kerze und Koerperwaerme innerlich aufgewaermt wurde. Wenn du drin sitzen bleibst, ist es noch extremer, denn dann muss er dich erstmal mitkuehlen.

Der Zweite braucht also viel laenger, bis er kalt wird und etwas gefriert als der erste.

Und genau das ist auch die Erklaerung (sogar aus dem Film letztendlich) - warum die Leute im Raum das ueberleben konnten wobei alle anderen Raeume sofort zugefroren sind. Die Dauer des Kaelteschocks hat nicht gereicht, um das total abzukuehlen und gefrieren. Das war sogar noch so "realistisch" dargestellt, dass die Waende im Raum angefroren waren.

Und nun frage ich mich ernsthaft: Wo ist da eine grobe unlogik zu erkennen ?

sud

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Sun, 13 June 2004, 12:42


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



ok sid, an deinem post erkenne ich, dass du verschlossen bist, wenn du eine meinung hast, da passt dann gut die signatur deiner besseren hälfte zu tongue.gif (ich kenne das auch, ist bei mir meist auch so, bis mir jemand überzeugend das gegenteil beweist...)

das beispiel mit den gefrierschränken aber ist unzulässig weil es da nicht um die temperaturen geht, mit denen im film gearbeitet wird, bei einer temperatur von 130°C minus, bei der selbst hubschrauber innerhalb von 5 sekunden komplett einfrieren und ein mensch nach nichmal 3 sekunden ist es faktisch unmöglich, dass ein feuer im kamin von der größe wie im film und die körperwärme von 5 menschen zusammen diese kälte aufhalten, aber das wirst du mir wohl nie glauben...

so long, flip, sorry, aber es geht einfach net, dass die kälte komplett abgehalten wird, dass es langsamer (was ist schon langsamer bei einer sache die eh nur sekunden dauert? --> 2 bis 3 sekunden vielleicht)

zu enie: so könnte man den film sehen... ich habe oben geschrieben, dass ich den film sehr gut finde, aber habe durch meine argumentation NUR versucht, zu zeigen, dass der film keine realistische einschätzung der lage ist und ich deshalb einige probleme mit der berichterstattung habe, nicht mehr, nicht weniger, was anderes habe ich nie gesagt.

ps: ich habe dem film die höchste punktzahl von allen hier gegeben, ich finde ihn SUPER!!!!!!!!!!! das scheint ihr mir auch nicht zu glauben... biggrin.gif

[EDIT]ich meine die alte signatur von sumsi tongue.gif[/EDIT]

Bearbeitet von flipstar001 am Sun, 13 June 2004, 12:50

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
70 Antworten seit Fri, 11 June 2004, 13:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (3) 1 [2] 3 
<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0135 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]