..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Bube Dame König Gras
 
[Film/DVD] - Bube Dame König Gras
1 gar nicht, ich kenn ihn nämlich nicht.... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Unglaublich, Fantastisch, Genial, ..ich finde keine Worte... [ 2 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 26 July 2005, 10:18


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Diesen Film sollte man gesehen haben - Weil : Er macht ganz einfach einen Heidenspaß, bietet intelligentes Kino indem alle Handlungsstränge perfekt zusammenlaufen und ist ganz simpel gesagt : ein absolut außergewöhnliches Filmereignis. Die Rede ist von Guy Ritchies furiosem Regiedebut, welches von schweren Jungs, leichten Hirnen, Marihuanapflanzen, Musketen und Spielschulden handelt :

user posted image

Meist wird auf den DVD Covern von Anbieterseite her das einliegende Produkt überschwenglich beschrieben und gelobt. In diesem Fall möchte ich aber ganz einfach die Inhaltsangabe übernehmen, da sie tatsächlich den Kern der Handlung trifft und diese besser und kompakter erzählt, als ich das könnte.

Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy (Nick Moran und seine Freunde Tom (Jason Flemyng), Bacon (Jason Statham) und Soap (Dexter Fletcher) aufgetrieben , um bei einer Pokerrunde das Ding ihres Lebens zu drehen. "Poker-König" Eddy, dessen abgebrühte Kaltschnäuzigkeit bisher immer Erfolg versprach, nimmt an einer illegalen Profi-Runde teil. Klar, das er dabei auf übelste Weise über den Tisch gezogen wird. Das Resultat : Eddy verliert nicht nur den kompletten Einsatz, sondern steht auch noch mit einer halben Million Pfund Schulden bei dem berüchtigten Unterweltkönig Hatchet Harry in der Kreide.

Eine Woche bleibt ihnen, das Geld zurückzuzahlen : ansonsten werden Eddy und seine Freunde, für jeden Tag, den sie das Ultimatum überschreiten, einen Finger verlieren. Not macht bekanntlich erfinderisch - und da die Jungs keine Lust haben, zukünftig fingerlose Handschuhe zu tragen, überfallen sie kurzerhand eine Gang im Nachbarhaus. Dumm ist nur, das es sich bei der erbeuteten Kohle schon um ebenfalls geklaute Drogengelder handelt... floet.gif

Das alles ist so genial erzählt, das die 100 Minuten Laufzeit des Films wie im Fluge vergehen. Die einzelnen Charaktere sind trotz ihrer teils "schrägen und bösartigen Art", allesamt irgendwie sympathisch. Ob nun die vier "harmlosen" Freunde, der "verblödete Grieche", "Harry Hackebeil" und all die anderen Ganoven - Sie sind alle unwiderstehlich !

Guy Ritchie hat mit Snatch - Schweine und Diamanten ebenfalls einen genialen Film abgeliefert, aber dieser hier ist legt noch einen Zahn zu. 10 von 10 Points !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Bube Dame König Gras

GB 2001 - Laufzeit : 107 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:1,85 (16 : 9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Universal
Extras : Interviews mit Stab und Besetzung
Kinotrailer
momentaner Verkaufspreis : ca 8 - 10 €

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Thu, 23 November 2006, 11:49


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Kann einfach nur zustimmen yesnick.gif. Einfach ein geiler Film, mehr davon thumbsup.gif

10!

bit2bit

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 23 November 2006, 12:25


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Einfach ein geiler Film, mehr davon


freak.gif ein neuer "Filmverrückter"

Welcome bit2bit winke.gif

und dann auch noch genau "einer" Meinung ! Das beweisst guten Geschmack ! zwinker.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 27 November 2006, 14:45


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Jop, ich steh einfach auf gute Filme die einen gut unterhalten. Und dieser gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Hab euch leider etwas spät endeckt, hätte mir einigen Schund erspart, aber was soll's. Besser spät als nie cool.gif

bit2bit

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 27 November 2006, 17:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64528
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (bit2bit @ Mon, 27 November 2006, 15:45)
Hab euch leider etwas spät endeckt, hätte mir einigen Schund erspart, aber was soll's. Besser spät als nie  cool.gif

*lach*

Das nenn ich mal ein Kompliment, danke smile.gif

Schoen, dass Du wieder vorbeigeschaut hast und auch wieder fleissig geschrieben hast super.gif

Denn, mal aus "House of 9" geklaut:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
ich geb auch noch meinen Senf dazu


... freuen wir uns wirklich sehr ueber den Senf smile.gif thumbsup.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Tue, 26 July 2005, 10:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0110 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]