..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Trolls 2 - Trolls World Tour, Trolls World Tour
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 30 April 2020, 09:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Trolls 2 - Trolls World Tour
(Trolls World Tour)
Land:USA 2020
Regie:Walt Dohrn, David P. Smith
Darsteller:Anna Kendrick, Justin Timberlake, Rachel Bloom, James Corden, Ron Funches, Kelly Clarkson, Anderson .Paak, Sam Rockwell, George Clinton, Mary J. Blige, Kenan Thompson, Kunal Nayyar, Caroline Hjelt, Aino Jawo, J Balvin
FSK:0
Laenge:90 min
Genre:Animation / Adventure / Comedy / Family / Fantasy / Musical
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was soll ich zu diesem Film sagen... blink.gif ich schaeme mich ja heute noch dafuer, dass ich den ersten Teil gut fand loli.gif

Na gut, und mit meiner Vorliebe fuer musikalisch gepraegte Filme hab ich mir nun natuerlich auch "Trolls 2 - Trolls World Tour" angesehen floet.gif , der sich durchaus ein wenig vom ersten Teil zu unterscheiden verstand.

klar ist es immer noch ein zuckersuesser, mit Regenbogenfarben gefuellter Zuckerschmalz Film. Doch diese nahezu unertraeglichen Glücksbärchi momente bleiben nahezu komplett aussen vor.

Auch sind die musikalischen Praesentationen nicht mehr so wirklich der massgeblich und tragende Part des Filmes, nicht mehr ganz so gekonnt in die Story eingearbeitet, welche dafuer aber selbst sich als ein bisschen Mehr denn im ersten Teil zu erweisen versteht.

Auch besteht "Trolls 2" mehr aus einzelnen Kurzgeschichten, was die Reisen in verschiedene Troll-Regionen mit unterschiedlicher Musik nun eben so mit sich bringen.

Dennoch ist "Trolls 2" ein recht homogenes Konzept, was in sich, trotz weniger Schwerpunkt auf die Praesentation musikalischer Elemente legend, recht gut geklappt hat. Hier konnten mich nun mehr kleine Details und Gags begeistern, die mir in ihrer teilweisen Wiederaufgreifung in jeweils anderen Situationen gute Unterhaltung zu bieten verstanden.

Ich fand ihn schwaecher als den Vorgaenger, aber trotzdem unterhaltend. Mit der Sichtung von "Trolls World Tour" muesste ich nun eigentlich den ersten Teil etwas aufwerten, da er mir ob seines groesseren Schwerpunktes auf die musikalische Praesentation besser zu gefallen verstand.

Aber was soll's *g Teilweise fuer mich selbst voellig unverstaendlich crazy1.gif und trotz aller uebel bedienten (Rock-)Klischees, bekommt auch die Fortsetzung von mir:

7/10 Rock-Opas mit Pop-Ohrwurm im Ohr loli.gif

Und immerhin hat man hier den ersten Teil nicht nur einfach nochmals kopiert, sondern sich wirklich was Neues ausgedacht super.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die Trolls sind bunt und lieben Musik – so viel ist klar! Was Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick / Stimme in der deutschen Fassung: Lena Meyer-Landrut) aber bislang nicht klar war: Sie und ihre Freunde sind nicht die einzigen Trolls auf der Welt, es gibt noch viele andere Stämme und jeder davon huldigt einer anderen Musikrichtung. Da gibt es Funk, Pop, Rock, Techno, Country und Klassik, und alle Trolls haben ihre ganz eigenen Tänze und Bräuche. Doch Queen Barb, der Königin des Hard Rock, gefällt das gar nicht. Sie will, dass Rock die Welt beherrscht und alle anderen Arten von Musik für immer verschwinden. Poppy und ihr Freund Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) wollen das natürlich verhindern, denn die Welt kann gar nicht bunt, laut und vielfältig genug sein! Sie wollen alle Troll-Stämme vereinen, um Queen Barbs Pläne zu durchkreuzen…

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 30 April 2020, 09:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0059 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]