..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
A Quiet Place 2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 16 July 2021, 13:56


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64466
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



A Quiet Place 2
(A Quiet Place 2)
Land:USA 2020
Regie:John Krasinski
Darsteller:Emily Blunt, John Krasinski, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Cillian Murphy, Djimon Hounsou, Okieriete Onaodowan, Scoot McNairy, Zachary Golinger, Blake DeLong, Gary Sundown, Stefania Warwick, Alycia Ripley, Cristalis Bonilla, Domonic Taggart, Silas Pereira-Olson, Alice Sophie Malyukova, Ashley Dyke, Dean Woodward, Barbara Singer, David Lundy, Michaela Pace, Liz Cameron, Joe Cappelli, Kadrolsha Ona Carole, ...
Laenge:97
Genre:Drama, Horror, Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Warum ich mir diesen Film anschaue, wo ich Teil 1 schon so fertig gemacht habe? Manche Fragen wuerde ich mir selbst gerne beantworten koennen rolleyes.gif

An sich gibt es zu diesem Film auch nicht mehr zu sagen, als zu Teil 1: Die Menschen verhalten sich dumm, die Spannung wird durch kack Unlogik (im Verhalten) erzeugt, der ganze Film ist einfach nur schwachsinnig und daemlich. Der Sound weiterhin enttaeuschend mager fuer das Thema und Stille sucht man hier vergebens.

Ok, 2 gute Punkte gibts aber noch zu vermelden: Die rueckblickende Einfuehrung fand ich zwar sinnbefreit, aber durchaus interessant. Der Pseudo-Rambo-Teil mit der stummen Hauptdarstellerin hat seine optischen Momente. Handlungstechnisch bleibt er allerdings auf nicht minder katastrophal daemlichem Niveau.

Das war's. Kennst Teil 1, kennst Teil 2. Magst Teil 1, magst Teil 2. Hasst Teil 1, hasst Teil 2.

Bei mir ist es letzteres. Erneut ein Film, der bestens erklaert, warum die Menschheit zu dumm ist, zu ueberleben.

Da ich Teil 1 aus irgendwelchen Gruenden 3 Punkte gegeben habe blink.gif Bleibe ich hier zumindest auf dem Niveau.

3/10 selbstverschuldete Tode

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nachdem Familie Abbott ihr Zuhause verlassen musste, ist Evelyn (Emily Blunt) nun mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) sowie dem neugeborenen Baby auf sich allein gestellt. An den unheimlichen Zuständen in der postapokalyptischen Welt hat sich nichts geändert: Die geräuschempfindlichen Biester, die die Erde im ersten Film überfielen, sind nach wie vor auf der Jagd. Jeder unbedachte Laut könnte sie auf den Plan rufen. Die Abbotts versuchen weiterhin, ein halbwegs normales Leben zu führen – ein Leben in absoluter Stille. Als sie den Überlebenden Emmett (Cillian Murphy) treffen, stellt sich für Evelyn bald die Frage, wie es weitergehen soll. Ist es an der Zeit, sich mit anderen zusammenzutun? Und wenn ja, wem kann man überhaupt trauen?

Sequel zu „A Quiet Place“ von 2018.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 16 July 2021, 13:56 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0061 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]