..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika, OSS 117 - Alerte rouge en Afrique noire
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 25 September 2022, 08:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika
(OSS 117 - Alerte rouge en Afrique noire)
Land:France, Belgium 2021
Regie:Nicolas Bedos
Darsteller:Jean Dujardin, Pierre Niney, Fatou N'Diaye, Natacha Lindinger, Wladimir Yordanoff, Gilles Cohen, Habib Dembélé, Ivan Franek, Pol White, Emile Abossolo M'bo, Ibrahim Koma, Melodie Casta, Brice Fournier, Christelle Cornil, Bruno Paviot, Karim Barras, Jean-Édouard Bodziak, Martial Courcier, Benoit Joubert, Guénaël Dumur, Marie-Gaëlle Cals, Anne-Charlotte Pontabry, Laura Sepul, Véronique Balme, Nancy Tate, Florian Diday, Benjamin Tranié, Abraham Wapler, Ted Etienne, Marie-Philomène Nga, Oleg Imbert, Ilya Nikitenko, Ricky Tribord, Lena Adhiambo Odhiambo, Andréa Durand, Jean Bediebe, Luc Antoni, Paul Onoya Kitete, ...
FSK:12
Laenge:117
Genre:Comedy, Action
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:franz. OmeU

Auch schon wieder 15 Jahre ist es her, dass Jean Dujardin mit OSS 117: Cairo Nest of Spies und auch dessen etwas spaeter folgende Fortsetzung nicht nur mich, sondern auch einen Grossteil des FantasyFilmfest-Publikums begeisterte und von mir eine 10/10 erhielt! All die positiven Aspekte moechte ich hier nicht nochmal zitieren, der Link oben fuehrt zu der Kritik smile.gif

Also waren die Erwartungen an den nun erschienenen Teil 3 natuerlich gross, aber ich hatte schon so meine Bedenken, dass es fast 1 Jahr brauchte, bis ich mir den Film nun endlich angesehen habe. Und meine Ahnung war offensichtlich richtig, denn nach 1 Stunde habe ich "OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika" abgebrochen.

Sowas von uninspiriert und in allen Belangen lustlos dahingerotztes habe ich schon echt lange nicht mehr gesehen. Da fehlte wirklich jeglicher Pfiff und jegliche Liebe, auch wenn das Einfangen der 80er Zeit toll gelungen ist und ab und zu der pfiffige Agenten-Flair der Vorgaenger beim Hauptdarsteller noch durchblitzt. Aber ab und zu... ?

Geblieben ist die politische Unkorrektheit, die wirklich vom weiblich-aerscheklopfenden Macho bis unkorrekte, rassischtische Sprueche reicht. Aber das alleine reicht nicht. Vor allem dann nicht, wenn es einfach reingeklatscht ist, dass es eben da ist.

Der Rest ist langweilig und fehlt komplett die Liebe und der Pfiff. Da (vorerst) abgebrochen, keine Wertung. Aber gut saehe die eh nicht aus rolleyes.gif

Schade. Wieder eine filmische 'Legende' zerstoert cryingTears.gif

--/10


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die außerordentlichen Fähigkeiten von Frankreichs berühmt-berüchtigtem Spitzen-Agent Hubert Bonisseur de La Bath (Jean Dujardin) – besser bekannt als OSS 117 – sind wieder einmal gefragt: Während sich der Kalte Krieg nämlich weiter zuspitzt, verlangt die politische Situation im afrikanischen Françafrique nach Feingefühl, Klarheit und diplomatischem Geschick. Eine Mission wie gemacht für den selbstbewussten Macho OSS 117, der aber nicht nur mit allerhand kulturellen Herausforderungen zu kämpfen hat, sondern auch noch mit seinem ebenso jungen wie motivierten Nachfolger. Denn La Bath wird nicht allein in den Kampf geschickt, sondern bekommt mit OSS 1001 (Pierre Niney) einen Nachwuchs-Agenten an die Seite. Na wenn das mal gut geht...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 25 September 2022, 08:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0063 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]