King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Never Let Go - Lass niemals los (Never Let Go) | | | Land: | USA, Canada, France 2024 | | | | Regie: | Alexandre Aja | | Darsteller: | Halle Berry, Percy Daggs IV, Anthony B. Jenkins, William Catlett, Kathryn Kirkpatrick, Georges Gracieuse, Matthew Kevin Anderson, Cadence Compton, Christin Park, Stephanie Lavigne, Mila Morgan, Adrien Morot, Kathy Tse, Michael Fields, Brass | | | | FSK: | 16 | | Laenge: | 101 | | | Genre: | Horror, Thriller | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Zugegeben: Als der Film kurz mein Interesse zu erwecken verstand, wusste ich noch nicht einmal, dass er von Alexandre Aja realisiert wurde. Irgendwie hat er mich inhaltlich getriggert, allerdings mit grosser Skepsis, da ich Halle Berry als Darstellerin einfach ueberhaupt nicht ab kann. Der Fillm muesste also schon zu Beginn mich mitreisen, damit ich ihn mir ansehen wuerde.
Nun: Alexandre Aja ist leider schon laenger mehr kein Qualitaetsgarant, seit er mitHollywood angebandelt hat. Zumindest nach meinem Geschmack. "The Hills have Eyes" war noch ein Knaller mit seinem altem Esprit, danach wurde alles immer flacher ud seichter. Ausnahmen bestaetigen die Regel 
Die Machart und Traegheit von "Never let go" hat mich aber von der ersten Minute an unfassbar angenervt. Dann kam noch Hale Berry, die hier genau diese Art und Weise des Schauspiels praesentierte, was ich bei ihr ueberhaupt nicht ab kann. Ich fand es so grauenhaft, dass ich sofort zum Ende gespult hatte und mit Sichtung des selbigen beschlossen hab: Ist mir zu pseudo-intellektuell, zu traege, muss ich nicht haben.
Einfach gar nicht mein Ding, ich wuenschen allen Spaß damit, die ihn gut finden 
Abgebrochen, vondaher auch hier keine Wertung.
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Die Apokalypse liegt längst hinter der Welt. Nun müssen die Menschen irgendwie klarkommen, um ihr Überleben Tag für Tag kämpfen. Momma (Halle Berry) hat sich zusammen mit ihren Zwillingssöhnen Samuel und Nolan in eine abgelegene Hütte im Wald zurückgezogen. Doch auch dort lebt es sich nicht ungefährlich. Momma stellt deshalb ein paar nicht verhandelbare Regeln auf. Eine davon besagt, dass sie nur aus der Hütte raus in den Wald dürfen, wenn sie an einen Strick gebunden sind. Alles andere würde mehr oder weniger den sicheren Tod bedeuten. Doch irgendwann glaubt einer der Jungs nicht mehr an Mommas Erzählung, will nicht mehr auf ihre Warnungen hören. Die im Wald lauernden Gefahren wittern natürlich ihre Chance, als die Verbindung zwischen Momma und ihren beiden Söhnen gekappt wird…
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |