..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

iHostage
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 09 May 2025, 15:32

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

iHostage
(iHostage)
Land:Netherlands, Belgium 2025
Regie:Bobby Boermans
Darsteller:Soufiane Moussouli, Admir Sehovic, Emmanuel Ohene Boafo, Fockeline Ouwerkerk, Roosmarijn van der Hoek, Robin Boissevain, Marcel Hensema, Loes Haverkort, Louis Talpe, Eric Corton, Matteo van der Grijn, Ahlaam Teghadouini, Thijs Boermans, Hylke van Sprundel, Zahra Lfil, Jasmine Sendar, Keja Kwestro, Jouman Fattal, Jolanda van den Berg, Marc Koehorst
Laenge:100
Genre:Crime, Drama, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:niederländische OmeU

Was fuer ein herrlich, unaufgeregter Film thumbsup.gif Es ist fast nicht zu glauben unter diesem Aspekt, dass die 100 Minuten trotzdem vergangen sind wie im Flug respect.gif

"iHostage" wirkt ein bisschen wie eine Dokumentation im Spielfilmformat. Er verzichtet weitgehend auf irgendwelches Familien- und sonstiges Gedöns, auch wenn es in wenigen Minuten hie und da mal vorkommt, und schafft es trotzdem, einem die handelnden Personen auf allen Seiten gut nahezubringen. Dickes Lob dafuer und oftmals ja ein Punkt, den ich zu kritisieren vermag. Dass er es hier noch ohne sinnloses Irgendwas schafft, rechne ich den Machern sehr hoch an.

"iHostage" zeigt die Ereignisse in eben einem Apple-Store, nachem ein Geiselnehmer da einlaeuft und Geiseln nimmt. Hierbei wird das Augenmerk gekonnt sowohl auf den Geiselnehmer, aber auch auf seine Geisel(n) und die Polizisten gelegt, die die Story ohne an sich grosse Ereignisse trotzdem am Leben zu erhalten verstehen. So rueckblickend betrachtend, ist mir nicht mal klar, wie der Film das wirklich gemacht hat. Aber nehmen wir wohlwollend hin, dass er es geschafft hat.

Die darstellerischen sowie handwerklichen Leistungen sind mehr als angemessen und lassen keinen Grund zur Klage aufkommen.

Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was dem Film nun dazugedichtet wurde und was nicht. So wie er war war er in Ordnung und dass es sich hier um eine niederlaendisch-belgische Produktion handelt war ganz augenscheinlich fuer mich als Seher mal eine sehr willkommene Abwechslung! Es sind nicht viele Filme, die ich aus diesen Gefilden zu Gesicht bekomme, aber die, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, waren wohl ausgewaehlt und ueberwiegend gefallend. "iHostage" reiht sich da - fuer mich ein wenig ueberraschend - in die Reihe mit ein, auch wenn er an Kracher wie "Alzheimer Case" nicht ganz hingekommen ist.

Dennoch von mir eine klare Sehempfehlung, wenn man mal etwas unaufgeregt und trotzdem gelungen spannendes Sehen moechte.

7/10 Air-Pods

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Basierend auf einer wahren Begebenheit: Am 22. Februar 2022 nimmt ein Mann einen Kunden des Apple Stores in Amsterdam als Geisel, um seine Forderungen zu erpressen. Die meisten anderen Kunden und Mitarbeiter können fliehen, vier befinden sich allerdings in einem Lagerraum, wovon der Geiselnehmer nichts weiß. Während der Verhandlungen mit Spezialisten der Polizei kommt es immer wieder zu Momenten, in denen der völlig unberechenbar wirkende Mann so wirkt, als würde gleich durchdrehen.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 09 May 2025, 15:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]