King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9
|
| | Rebel Ridge (Rebel Ridge) | | | Land: | USA 2024 | | | | Regie: | Jeremy Saulnier | | Darsteller: | Aaron Pierre, David Denman, Emory Cohen, Oscar Gale, AnnaSophia Robb, Reid Williams, Steve Zissis, Daniel H. Chung, Dana Lee, Zsane Jhe, Don Johnson, C.J. LeBlanc, Matthew Rimmer, Brannon Cross, Victor Eli Hugo, James Cromwell, Chelsea Bryan, Al Vicente, Terence Rosemore, Leslie Nipkow, Rhonda Johnson Dents, Charlie Talbert, Harlon Miller, Clayton Cooper, Caleb J. Thaggard, Jordan Thoma, Angela Griffitt, Elijah Evans, ... | | | | Laenge: | 131 | | | Genre: | Thriller | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Ich haette es wissen sollen, dass wenn der Film von offiziellen Seiten her gelobt wird, ich ihn besser nicht anschauen sollte Ich hatte bei "Rebel Ridge" ein bisschen auf "Rambo" in modern gehofft. Aber Action wurde in diesem Film nahezu nicht geboten und abgesehen von einem schiesswuetigen Showdown bestach der Film nur durch sein Gelaber und eher zweifelhafte, wie ich sie immer dann nenne drehbuchbedingte Storywendungen. Es muss halt so, weil sonst die Story sich nicht fuegt
Mir hat er ueberhaupt nicht zugesagt und selbst die Darsteller fand ich eher etwas gelangweilt. Auch bei Don Johnson als Gegenspieler-Fiesling hatte ich eher ein wenig den Eindruck, dass er die Rolle spielen musste denn wirklich wollte.
Viel mehr muss und will ich zu dem Film gar nicht sagen. Dass er mit ueber 2 Stunden Laufzeit mal wieder viel zu lang geraten ist, ist langsam ein streaing-tpisches Problem und dieses hingetroepfle von Ereigniswendungen ist mir einfach nur auf die Nerven gegangen. Das schwarz- und weiss gemale war mir deutlich zu offensichtlich, ein Hinterfragen gewisser Tatsachen war quasi nicht erlaubt oder gar gewuenscht. Die abschliessende Schiesserei und Wendehals-Ereignisse machten den Film am Ende auch keinen Deut besser.
Man, man, man, hatte Rambo da echt was von allen Seiten zu bieten...
3/10 Dokumente
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Als sein Cousin Mike (C.J. LeBlanc) in der US-Kleinstadt Shelby Springs unter unklaren Umständen verhaftet wird, reist Terry Richmond (Aaron Pierre) dorthin, um eine Kaution für ihn zu hinterlegen. Dabei gerät er jedoch schnell an den verärgerten Polizeichef Sandy Burnne (Don Johnson) und seine Beamten, wird enteignet und der Stadt verwiesen. Doch so leicht gibt sich Terry nicht geschlagen. Mit Unterstützung der Gerichtsdienerin Summer McBride (AnnaSophia Robb) stellt er Nachforschungen an, sticht dabei in ein Wespennest aus Korruption und deckt eine Verschwörung auf, die in höchste Kreise reicht. Seine Gegner glauben daraufhin, leichtes Spiel mit den beiden zu haben, doch Terry ist ein ehemaliger Marine-Soldat, der sich zu wehren weiß – und das, als die Situation sich zuspitzt, nicht nur mit Worten.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |