..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Saw III, ;o)
 
Saw III
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [16.67%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [16.67%]
9 [ 2 ]  [33.33%]
10 [ 2 ]  [33.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 20 November 2006, 19:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64468
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Saw III
(Saw III)

USA 2006
Premiere am: 27. Oktober 2006 (USA)
Dt. Start: 01. Februar 2007

Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell (John Kramer/Jigsaw), J. LaRose (Troy), Angus Macfadyen (Jeff Reinhart), Debra McCabe (Denica), Dina Meyer (Kerry), Kim Roberts (Deborah), Shawnee Smith (Amanda Young), Bahar Soomekh (Dr. Lynn Denlon), Dylan Trowbridge (Paramedic), Alan Van Sprang (Chris)

FSK: ? (ich tippe doch, 18 - sonst wuerde er wohl stark gekuerzt sein)
Laufzeit: ~103 Min.

Genre: Horror, Thriller

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Aller guten Dinge sind 3 ?

Was ich erwartet habe:
Naja, Saw. Ne gewisse Erwartungshaltung war schon da, gemessen an den beiden Vorgaengern. Da mir aber absolut unklar war, wie sie die Atmosphaere und Dichte der ersten Teile nochmals auf die Wand bringen wollten, war ich mit meiner Erwatung dennoch etwas gedaempft ins Kino gegangen.

Inhalt:
Click for Full-Size-View
Der Jigsaw-Killer, alies John Kramer (Tobin Bell) spielt, diesesmal von vorneherein mit der klaren Unterstützung seines Schützlings des zweiten Teiles Amanda (Shawnee Smith) erneut sein tödliches Spiel.

Durch seine unheilbare Krebserkrankung gezeichnet entführt er die Aerztin Dr. Lynn Denlon, die nicht ganz freiwillig dafuer sorgen soll, dass sein Leben soweit wie moeglich verlaengert werden kann. Seine Vorgabe an die Aerztin: Sie soll ihn solanga am Leben halten, dass er sein teuflisches Spiel mit Jeff bis zum Ende durchfuehren kann...

Kritik:
Mehr verrate ich nicht - das wuerde alles zu sehr in Spoiler gehen und die wichtigen Eckpunkte des Filmes zu frueh erzaehlen. Und ohwohl sich bei Teil 3 das alte Team des ersten Teiles wieder zusammengefunden hat, setzt "Saw 3" inhaltlich ziemlich direkt beim Vorgänger an. Der Jigsaw-Killer liegt im Endstadium seiner (in Teil 2 erwaehnter) Krankheit und ist mehr und mehr dabei, sein Werk an seine Helferin Amanda zu uebergeben und die bereits in Teil 2 angedeudete Geschichte wird also auch in der 2. Fortsetzung diesbezueglich sehr konsequent fortgefuehrt.

Zumindest versucht "Saw 3" das, was in meinen Augen allerdings nicht immer zu gelingen scheint. So stellt sich mir nach wie vor die Frage, was mit dem in Teil 2 verschwundenen Polizisten denn nun wirklich passiert ist. Zwar wird dessen Charakter auch in Teil 3 aufgenommen und gezeigt und seine Kollegen befinden sich auf der Suche nach ihm. Doch der recht kurze Blick auf den Cliffhanger des zweiten Teiles dient wohl nur zur Abrundung des Cliffhangers: Denn Teil 3 der Saw-Serie widmet sich eigentlich eines ganz anderen Themas und scheint damit nur einen ungeliebten Erzaehlzweig des zweiten Teiles wenigstens irgendwie abschliessen zu wollen.

Denn ansonsten haben sich die Erfinder des Puzzle-Horrors James Wan und Leigh Whannell alle Muehe, auch den dritten Teil nicht zu einem blosen Abklatsch der beiden Vorgaenger werden zu lassen. Und immerhin kann man "Saw 3" zu Gute halten, dass ihm dies vor allem durch seine Erzaehlstruktur und Intension durchas gelungen ist! So steht hier weniger die Tatsache 'viele Leute sind so undankbar, dass sie noch Leben' im Vordergrund und die Weisheit 'Verzeihe Anderen, wenn Du weiterleben willst' drueckt sich ueberwiegend in dden Vordergrund.

Also an sich eine ausreichende Weichenstellung, um etwas neuen Schwung in das morbide dritte Treiben von Jigsaw zu bringen, welches noch mehr die Intentionen des Urhebers des teuflisch tötlichen Spieles ums Überleben in den Vordergrund stellt und ihm damit noch mehr Raum und Zeit auf der Leinwand widmet, wie es schon in Teil 2 der Fall war um Einblicke in sein schwer nachvollziehbares Treiben zu gewahren.

Dieser Teil des Vorhabens gelang mit "Saw 3" vorzueglich und verstand es erneut, damit keine Langweile aufkommen zu lassen. Doch irgendwie schienen die Macher auch dem gewaltigem Druck zu stehen, die Brutalität und Schockmomente der Vorgaenger nochmals uebertrumpfen zu muessen. Und dieses Vorhaben ist, meiner Meinung nach, ganz gewaltig in die Hose gegangen. Ja, "Saw 3" ist in der Tat noch etwas brutaler und gewalttaetiger als seine beiden Vorgaenger geworden und bei der einen oder anderen Szene kann man sich berechtigt die Frage stellen, welche kranken Gehirne sich diesen von Gedaerme-zsammenzuckenden Muell noch ausdenken kann. Doch die Genialitaet der beiden Vorgaenger, naemlich dass diese nahezu unvorstellbare Gewalt, welche sich in das Hirn des Zusehers einhaemmert (Mindfucker, wie ich das zuvor immer nannte!), in solch ein Umfeld zu passen dass diese sich nicht negativ hervortun und in das Gesamtwerk einpassen.

Was in Teil 1 und 2 bestens gelang, ging in Teil 3 etwas in die Hose: "Saw 3" geht noch gewalttätiger zur Sache - langweilt durch seine abrupten Schnitte, schmutzigen Bildern und im MTV-Video-Clip dargestellten Folterszenen aber zumindest den haeufigen Horror-Seher nun doch zusehens, da auch in "Saw 3" nun vermehrt der Eindruck erweckt wurde, diese Bilder ausschliesslich darzustellen um das bisher Gesehene noch zu ueberbieten. Eine stimmige und schockierende Einbindung in die an sich gut durchdachte Geschichte konnte Regisseur und Drehbuchautor Darren Lynn Bousman diesesmal allerdings nicht mehr wirklich erreichen. Der den Bildern unterlegte, recht schauderhafte Soundtrack, der sich musikalisch der Beschreibung der Bilder nahtlos anpasst, laesst ebenfalls recht wenig beklemmende und schockierende Stimmung aufkommen. Schade... sad.gif

Dazu kommen permanente Rückblenden auf Teil 1 und 2, welche zu Beginn als hervorragendes stilistisches Mittel vor allem fuer jene Wirkung finden, die mit dem Inhalt der beiden Teilen ueberhaupt nicht oder nur noch wenig vertraut sind, zeigen sie nochmals aufbereitend die Entwicklung der Hauptperson(en) zum dritten Teil hin. Doch was Anfangs von mir noch als gut gelungen eingestuft wurde, verhedderd sich auch im weiteren Verlauf des Filmes so dermassen, dass sie irgendwann zu nerven beginnen und gerade die erwaehnte Zielgruppe mehr verwirren als aufklaeren werden.

Fazit:
Punkten kann "Saw 3" dann erneut mit seinem ebenso gewagten wie (von mir) voellig unerwartetem Ende, welches wirklich eine klare Stellungnahme der Saw-Macher darstellt und den Verlust der sagenhaften Stimmung von Teil 1 und 2 letzten Endes noch scherzlicher wirken laesst. Doch wenigstens das Ende des Filmes konnte bei mir wieder das erzeugen, was die beiden Vorgaenger und auch der Beginn des dritten Teiles noch zu ueberzeugen verstanden.

Der von "Saw 3" dargebotene Mittelteil liegt nah an der Schwelle zu einer typischen, siebenundzwangsigsten Direct-to-DVD-Fortsetzung eines Horror-Filmes, mit dem man mit aller Gewalt nochmals ein paar Groschen ob des grossen Namens verdienen will.

Was die Wertung von "Saw 3" angeht, bin ich selbst noch heute, ueber eine Woche nach dem Sehen, sehr gespalten! Zum einen gefiel mir erneut sehr gut, dass "Saw 3" keine blose Kopie darstellte, sondern die Geschichte weiter- und anders erzaehlte. Die fuer mich diesesmal recht emotionslos und nur noch gewalttaetig wirkenden Szenen des Filmes sowie der Eindruck, dass nicht alles wirklich rund sei, machten vieles jedoch auch wieder kaputt.

Unter Vorbehalt konnte nach einiger Zeit des Wirkens "Saw 3" nun bei mir aber doch einen eher positiven Eindruck vermitteln, was mich zu einer Bewertung von, ganz sicher noch von einem dicken Bonus der Vorgaenger getragenen 7/10 kommen laesst! Da ich den Film im englischen Original in Spanien (dort bereits gestartet) gesehen habe, moechte ich nicht ausschliessen, dass ich in dieser sehr erzaehl- und wortlastigen Fortsetzung den letzten - abrundenden - Sinn einfach ueberhoert oder nicht verstanden habe und meine Kritikpunkte vondaher streckenweise unberechtigt sind.

Ganz sicher werd ich mir genau aus diesem Grunde den Film nochmals auf Deutsch ansehen, um dann eine Bewertung ohne Vorbehalt abzugeben zwinker.gif

Newsmeldung:
Ausschnitte aus einer schweizer Zeitung:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Bei «Borat» liefen Zuschauer aus dem Kino. Bei «Saw III» war das einigen gar nicht mehr möglich: Die Leute kippten einfach weg. Denn statt schwarzen Humor gabs den reinsten Horror.

«Saw» ist unter Liebhabern Kult. «Saw» ist Spannung, Gemetzel und Schmerz: Ein Sado-Killer zwingt seine Opfer zu Selbstverstümmelung und Mord. Der reinste Horror und endlich mal ein Film der die Leute wirklich von den Sitzen reisst.

Bei der London-Premiere des dritten «Saw»-Films klappten gleich drei Zuschauer von den Stühlen. Und das schon nach den ersten paar Szenen. Eines der «Opfer», eine Frau, musste von der Ambulanz sogar in den Spital gefahren werden.

Den Betroffenen gehts gemäss Berichten der «BBC» mittlerweile wieder gut und auch dem Film scheinen die Vorfälle nicht geschadet zu haben. Denn «Saw III» stürmte an der Spitze der UK-Film-Charts, auch wenn ihn diese Woche «Borat» von der 1 verdrängt hat. Die Briten haben also nicht nur Sinn für schwarzen Humor sondern auch für den blanken Horror.

Deutschschweizer Kinofans müssen sich leider noch etwas gedulden. Hier kommt «Saw III» erst Anfang Februar in die Kinos. Mehr Glück haben da die Romands. Dort startet die US-Schlächterei von Darren Lynn Bousmann schon am 22. November.


zwinker.gif

Goodies:
..:: Original Webseite ::..

Alternativ-Cover:























Wallpaper 1024x768:








--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 02 February 2007, 18:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64468
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ganz sicher werd ich mir genau aus diesem Grunde den Film nochmals auf Deutsch ansehen, um dann eine Bewertung ohne Vorbehalt abzugeben zwinker.gif


So - und genau das ist nun geschehen yesnick.gif Quasi: SAW it again laugh.gif
Und dazu nun meine doch etwas überraschende, erweiterte Meinung smile.gif

Wichtig hierzu - und damit auch fuer die neue Bewertung: Ich sah "Saw 3" nun erneute OHNE die Erwartungen, die Teil 1 und 2 weckten sondern mit dem Wissen, dass Teil 3 einfach 'anders' ist! Also quasi in gewisser Weise neutral und unabhaengig zu den beiden Vorgaengern und vor allem deren Machart.

Und unter dem Aspekt dann war Teil 3 eine richtig 'scharfe' Sache, die inhaltlich - meiner Meinung nach - mit Abstand den staerksten Teil darstellt!
Teil 3 geht einfach andere Wege, die man unter den Erwartungen die die beiden Vorgaenger hinterlassen hat schlichtweg fast uebersehen kann und es einem damit schwer macht, sich mit diesem Teil anzufreunden.
Die inhaltliche Staerke - und damit der Rueckgang der Qualitaeten aus Teil 1 - wird leider mit extrem viel Ekel-Horror-Darstellung ausgeglichen, die dem Film in der Tat leider nicht gut tun, ebenso die wirren Schnitte, der ja bereits erwaehnte MTV-Look und die ueberwiegend SCHAUDERLICHE Musik, die streckenweise einfach nur nervt.

Auch dass krampfhaft versucht wird, den Plot mit dem Polizisten aus Teil 2 unterzubringen, hat mich nach wie vor extremst gestoert und wirkte fuer mich zu aufgesetzt, leider.

Wenn ich nun "Saw 3" aber neu betrachte, von den beiden Vorgaengern etwas abloese, ist er inhaltlich mit Abstand der staerkste Teil, der es verstand seine Richtung eben zu aendern, was vielen einfach nicht schmecken wird oder eben wegen der Erwartungen sauer aufstoesst. Verstaendlich irgendwie.

Meine Neubewertung, unter Betracht des Wissens was mich in "Saw 3" eben erwartet und damit mit einem anderen Blick auf die Geschehnisse wird massiv aufgewertet und bekommt ne satte 9/10!
Fuer 10 reichts wegen der zu vielen Kritikpunkte an dem Film definitiv nicht... und ich weiss, dass werden wohl die wenigsten so sehen, die nach Saw1+2 diesen Teil ansehen werden. Also beachtet: Ich hab ihn zum zweiten Mal nun mit Wissen ueber den Ablauf und daher staerkerer Konzentration auf die anderen Werte gesehen smile.gif "Saw III" funktioniert nur, wenn man ihn abgeloest von Teil 1+2 betrachten kann - und unter diesen Umstaenden schliesst sich diese Trilogie wirklich in nahezu perfektem Umfang smile.gif

Auch wenn ich persoenlich finde, dies waere ein genialer Abschluss gewesen und man haette die Serie damit nun ruhen lassen sollen, bin ich dennoch natuerlich gespannt, was die beiden angekuendigten Fortsetzungen nun bieten werden...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 03 February 2007, 11:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



So, ich hab nun "SAW III" (zwar "nur" die amerikanische Un-Rated Fassung) gesehen und muss sagen : Er ist defintiv "besser" als Teil II !

Zwar auch unglaublich "bösartiger" als seine Vorgänger, aber auch viiieeel spannender !

Ganz klar muss gesagt werden : Das Gezeigte braucht schon ein "gesundes Gemüt" um alle Szenen "überstehen" zu können und ist definitiv mit einer k.J Freigabe auch absolut richtig bewertet. Ich glaube nicht daran, das diese Fassung in Deutschland auf DVD erscheint, genausowenig wie die "Unrated Version von "TCM - The Beginning", aber der Kinobesuch von SAW III ist für Fans des Genres absolut Pflicht ! Allen andern würde ich jedoch davon abraten.

Gelungener Genrebeitrag, der Filme wie "Hostel" nur noch lächerlicher erscheinen läßt !

Ich hänge mich an die 9 Punkte von Sid ohne wenn und aber dran !

winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Heby
Erstellt am Sat, 03 February 2007, 13:16


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17315
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



floet.gif

Da ich den Film Leider noch nicht gesehen hab , und das Ende auch nicht kenne.....

Hab ich aber was ganz interesantes gefunden.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Release dates for
Saw IV (2007)
Country Date
USA 26 October 2007 


Es geht also noch Weiter punk.gif
Heby

--------------------
@
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 16 February 2007, 00:21


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Nachdem ich an den letzten beiden Abenden nochmals Teil 1 & 2 auf DVD gesehen habe gab es eben "Saw III" im Kino. Da ich somit quasi die komplette Story "frisch" im Kopf habe, sehe ich den Film vielleicht generell aus einem anderen Winkel zwinker.gif

2004 gab es den ersten Film mit den tödlichen Spielen. Jetzt, drei Jahre später, kommt der dritte Teil dieser Saga ins Kino und, wie die Produzenten versprochen haben, auch der Blutigste.

Mit Saw 3 liefern Regisseur Darren Lynn Bousman und Schöpfer James Wan ihren letzten gemeinsamen Beitrag und es ist klar ersichtlich, dass sie ein in sich abgeschlossenes und genau so komplexes wie blutiges Finale bieten wollten. Erfreulicherweise distanziert sich Saw 3 auch vom üblichen Schnittmuster, einfach mehr Opfer den tödlichen Fallen vorzuwerfen respect.gif sondern geht mit einem völlig neuen Ansatz an den Film heran und erntet dabei die Früchte, welche sie in den vorhergehenden Teilen gesät haben thumbsup.gif

Saw 3 wird primär aus der Sicht von Meister Jigsaw und Lehrling Amanda erzählt und verschachtelt gleich mehrere parallel laufende Spiele ineinander. Während die Ärztin Jigsaw am Leben erhalten muss, strauchelt Jeff durch den Parcours mit tödlichen Fallen. Nebenbei gibt es mehrere Flashbacks in die Vergangenheit der Killer und auch Auftritte der Polizisten, welche Jigsaw immer noch nicht geschnappt haben. So viele Storylines haben den Vorteil, dass es während der Spielzeit kaum Hänger gibt und durch rasche Szenenwechsel auch eine enorm dichte, düstere und intensive Atmosphäre aufgebaut wird. So können nicht nur die komplexen Charaktere noch einmal erforscht, sondern auch ein genial eingefädeltes Finale geboten werden. Und im Gegensatz zu Sid finde ich auch die Musik absolut passend yesnick.gif

Fazit: Saw 3 ist mit Abstand die härteste Episode der Saga und bietet Sequenzen, welche "Hostel" um einiges in den Schatten stellen. Was sich anfänglich nahtlos an den zweiten Teil anknüpft, wird schnell zu einer unaufhaltsamen Fahrt in die Hölle, die Jigsaw kreiert hat und gekonnt genial/kranke Spiele mit den entsprechend tödliche Fallen kombiniert. Dazu werden viele Hintergrundinfos der Killer geboten und auch den bisher unergründeten idealistischen Konflikt zwischen Amanda und Jigsaw. Der einzige "Kritikpunkt" ist, dass jemand ohne Kenntnis von Teil 1 & 2 wohl mit der Komplexität und dem benötigten Hintergrundwissen überfordert sein wird.

Für mich ist SAW III ein perfekter (vorläufiger) Abschluss und bekommt 10/10 Punkten rivsmeinung.gif

PS. Bekannterweise ist SAW 4 bereits angekündigt, doch es ist anzunehmen, dass dieser nur noch wenig mit den ersten drei Teilen gemeinsam hat ... bleibt zu hoffen, dass das Franchise nicht "bis aufs Blut" ausgepresst wird. Tobin Bell hatte ja in einem Interview geäußert sein Vertrag gelte für 5 Filme blink.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 16 February 2007, 00:23


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Übrigens ist die FSK mal wieder traumhaft floet.gif doof_.gif

Während Saw III für die Kinoauswertung ungekürzt die wichtige FSK Freigabe bekommen hat, scheint der Film nun bei der strengeren Prüfung für die DVD große Probleme zu haben.

Wie eine Mitarbeiterin von Kinowelt im Forum von Cinefacts mitgeteilt hat wurde die zur Prüfung vorgelegte Kinofassung von Saw III für eine Freigabe abgelehnt. Auch in der 2. Instanz hat Kinowelt die FSK Plakette nicht bekommen. Momentan plant man bei Kinowelt ein weiteres Mal in Revision zu gehen, aber nach eigenen Aussagen macht man sich auch dort keine großen Hoffnungen auf eine Freigabe.

Somit ist noch vollkommen unklar wie Kinowelt nun weiter vorgehen wird und wie man mit der Veröffentlichung des Filmes umgeht. Auch im Bezug auf die Veröffentlichung der Unrated Fassung gibt es noch keine Aussagen.

Somit ist Saw III neben Rob Zombies Haus der 1000 Leichen der zweite Film, dem die FSK bei der Neuprüfung trotz identischer Fassung für die DVD-Auswertung die Freigabe verweigert.
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 03 July 2007, 09:52


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Nun mordet auch Jigsaw auf DVD weiter : Ab 7 August erscheint im Leihhandel zum einen der Kinocut mit 99 Minuten :

user posted image

sowie die 5 Minuten längere J.K Fassung :

user posted image

4 Wochen später wird es im Kaufbereich auch die Collectors Edition geben, welche die J.K Fassung beinhaltet :

user posted image

Die exclusiv in Österreich erscheinende "Unrated Fassung" wird es bei uns in Deutschland allerdings nicht geben !

Kinobesucher in Deutschland: 867.000

Die DVD bietet : Single Disc - J.K Fassung :

Hauptfilm :

Saw III

USA 2006 - Laufzeit : 104 Minuten - FSk : J.K
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Kinowelt
Regie : Darren Lynn Bousman
Extras : Single Disc : Audiokommentar
Featurette
Entfallene Szenen
Trailer
Extras : Collectors Edition : Booklet
Audiokommentare
Entfallene Szenen
TV Spots
Interviews
Behind the Scenes
Featurettes
Verkaufspreis : Single Disc : ca 20 €
Verkaufspreis : Collectors Edition : ca. 30 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 03 July 2007, 20:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64468
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Tue, 03 July 2007, 10:52)
Die exclusiv in Österreich erscheinende "Unrated Fassung" wird es bei uns in Deutschland allerdings nicht geben !

Wir deutschen sind echt arme Schweine... dabei gehts uns noch gut, wir wissen, wo man es herbekommen kann. Doch Otto-Normal-Kaeufer ist mal wieder der gehoernte.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 11:12


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 03 July 2007, 20:47)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Tue, 03 July 2007, 10:52)
Die exclusiv in Österreich erscheinende "Unrated Fassung" wird es bei uns in Deutschland allerdings nicht geben !

Wir deutschen sind echt arme Schweine... dabei gehts uns noch gut, wir wissen, wo man es herbekommen kann. Doch Otto-Normal-Kaeufer ist mal wieder der gehoernte.

Hi,

ich kanns mir jetzt einfach nicht verkeifen tongue.gif

Bin ich froh ein Österreicher zu sein!! thumbsup.gif Aber in Wahrheit bin ich ein halber Deutscher (Vater ist einer), aber damit kann ich leben zwink.gif

Komisch ist nur, daß wir so wenig Amokläufer und Konsorten haben, obwohl es bei uns auch indizierte Filme und Spiele zu kaufen gibt. Aber das ist eine anderes Thema.

lg
bit2bit

Bearbeitet von bit2bit am Wed, 04 July 2007, 11:14

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 12:00


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (bit2bit @ Wed, 04 July 2007, 12:12)
Komisch ist nur, daß wir so wenig Amokläufer und Konsorten haben, obwohl es bei uns auch indizierte Filme und Spiele zu kaufen gibt. Aber das ist eine anderes Thema.

erzähl das nicht uns zwink.gif an uns liegts denke ich am wenigsten... erzähl das den politikern, die hetze auf gamer und indexfilmgucker betreiben tongue.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 12:38


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die exclusiv in Österreich erscheinende "Unrated Fassung" wird es bei uns in Deutschland allerdings nicht geben !


Wobei man aber "ehrenhalber" dazusagen sollte, das die J.K Fassung auch schon recht "derb" ist.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
ich kanns mir jetzt einfach nicht verkeifen


@bit - schön das du dich mal wieder blicken lässt, selbst wenn du dabei am "keifen" bist zwinker.gif

und der ist für die "Schadenfreude" brick.gif

laugh.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 15:26


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Ich war nie komplett weg, hab nur wenig Zeit meinen Senf (Kritiken) zu den Filmen zu geben.

Wenn wir schon dabei sind. Ich hab mir Saw 3 im Kino angesehen ...

Ich schließ mich gw, sid und riv mal an. Ich fand Saw 3 besser als Saw 2, auch wenn einige Szenen ziemlich heftig sind. Man bekommt endlich durch die Rückblicke einiges erklärt auch wenn es manchmal etwas verwirrend ist. Die Fallen und Tötungsmaschinen sind wieder mal sehr einfallsreich geworden. Mal sehen, was Teil 4 bringt. Obwohls jetzt langsam mal reicht mit den Fortsetzungen floet.gif

Fazit: 8 von 10, könnte aber auch eine 9 sein.

Mein Favorit der Saw-Reihe bleibt aber Teil 1, weil er mehr ins Hirn hämmert. Es muß nicht immer blutig sein meinung.gif

lg
bit2bit

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 17:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64468
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (bit2bit @ Wed, 04 July 2007, 16:26)
Mein Favorit der Saw-Reihe bleibt aber Teil 1, weil er mehr ins Hirn hämmert. Es muß nicht immer blutig sein meinung.gif

Ja, GANZ definitiv! Vor allem, weil es in seiner Art einfach auch was Neues war keine Frage wohl.

Und ich seh bald 1 Woche lang wieder definitiv nicht geschnittene Filme im Kino tongue.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 12 November 2007, 11:02


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20232
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Teil I fand ich ja noch akzeptabel, über Teil II hülle ich den Mantel des Schweigens.


Für meine Ex habe ich die "Unrated"-Fassung besorgt und etwas mehr als die zweite Hälfte mit ihr zusammen angeschaut.
Ich muß sagen, daß das was ich gesehen habe, einfach nur pervers und eklig ist. baeh.gif
Horrorfilme schockieren mich eigentlich nicht, aber das ist einfach nur ekelhaft! sick.gif

So was soll man sich zur Unterhaltung ansehen? kopfschuettel.gif

Nein danke...Da ich den Anfang nicht gesehen habe, gebe ich hier fairerweise wie bei Teil II noch 2/10.


P.S.: Madame war übrigens auch nicht angetan und sagte ständig nur: "Warum seh ich mir das eigentlich an"?
Sie hat dann ständig weggesehen, ich mußte hinschauen und ihr erzählen, was passiert.

--------------------
user posted image
 
    Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 12 November 2007, 11:22


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Strunz @ Mon, 12 November 2007, 11:02)
Sie hat dann ständig weggesehen, ich mußte hinschauen und ihr erzählen, was passiert.

Das kenn ich, ist bei mir/uns auch immer so. Und am Ende von solchen Filmen kommt dann immer: "A so a Schas" rolleyes.gif

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 12 November 2007, 11:25


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20232
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (bit2bit @ Mon, 12 November 2007, 11:22)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Strunz @ Mon, 12 November 2007, 11:02)
Sie hat dann ständig weggesehen, ich mußte hinschauen und ihr erzählen, was passiert.

Das kenn ich, ist bei mir/uns auch immer so. Und am Ende von solchen Filmen kommt dann immer: "A so a Schas" rolleyes.gif

Die Formulierung ist ne andere, aber die Aussage ist in etwa dasselbe. yesnick.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
15 Antworten seit Mon, 20 November 2006, 19:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0364 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]