..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Deathgasm [FFF2015]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 18 December 2015, 19:16


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Deathgasm
(Deathgasm)
Land:New Zealand 2015
Regie:Jason Lei Howden
Darsteller:Milo Cawthorne, James Blake, Kimberley Crossman, Sam Berkley, Daniel Cresswell, Delaney Tabron, Stephen Ure, Colin Moy, Jodie Rimmer, Nick Hoskins-Smith, Erroll Shand, Kate Elliott, Aaron McGregor, Andrew Laing, Tim Foley, Cameron Rhodes
Laenge:86 min
Genre:Comedy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich hab ich mich echt richtig auf den Film gefreut. Aber gezuendet hat er bei mir dann doch nicht richtig.

Unter anderem lag es bei dem ansonsten recht trashigen Splatterspaß daran, dass gerade das 'Deathmetal' ueberhaupt nicht gut in den Film integriert war: Die Darsteller waren in ihrer Darstellung milchbubimaessig ueberfordert und auch der eingesetzte Soundtrack erzeugte bei mir keinerlei "Deathgasm". Hier haben die Macher in meinen Augen zu sehr versucht, niemanden zu verstoeren und ein breiteres Publikum anzusprechen. Fuer mich mit maessigem Erfolg.

Auch laesst sich der Film zu viel Zeit, seine Charaktere einzufuehren und wartet damit recht lange, bis der eigentliche Splatterspaß wirklich losgeht. Die Gefahr besteht, mit Start des selbigen dann vor wiederholender Langweilie schon ein kleines Nickerchen zu machen, sofern man nicht mit wild groehlenden Kumpels auf der Couch (oder im Kino) sitzt, die einen bei Laune halten und den Gesamteindruck des Filmes sicherlich massiv zu steigern verstehen.

Versuche, hier an "Shaun of the Dead" heranzukommen sind erkennbar, Ideen sind ebenfalls vorhanden. Auch wenn man sich die Frage stellen muss, ob die Plumpheit von Sexspielzeug heute noch so lustig und schockierend sind. Die Effekte sind ueberwiegend handgemacht und verderben einem so nicht den letzten Spaß.

Summasumarum haette hier vieles besser sein koennen. Auf seine Art und Weise des Seinwollens und -koennens versucht er aber das Beste zu machen und kann durchaus Spaß bereiten. Auch wenn ich mehr erwartet habe... denn es gibt definitiv langweiligere Fun-Splatter und der zaehe Anfang ist zumindest auf der Couch spulbar zwinker.gif

knappe 6/10 satanischen Noten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
18 Nachdem seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde, kommt der Teenager und Metalhead Brodie (Milo Cawthorne) bei seiner Tante Mary (Jodie Rimmer) und seinem Onkel Albert (Colin Moy) unter. Dort gerät er nicht nur mit seinem fiesen Cousin David (Nick Hoskins-Smith) aneinander, sondern auch mit der restlichen Familie, die Heavy Metal für Teufelswerk hält. Dennoch findet der Neuankömmling in dem etwas älteren Bad Boy Zakk (James Blake) einen Gleichgesinnten, mit dem er zusammen eine Garagen-Band gründet. Aber als die beiden Außenseiter unter dem Namen Deathgasm in den Besitz einer Komposition der Metal-Ikone Rikki Daggers (Stephen Ure) gelangen, ahnen sie nicht, dass man mit dieser eine dunkle Macht heraufbeschwören kann. Ehe sie sich versehen, ist ein Großteil der Bewohner zu aggressiven Zombies mutiert...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 18 December 2015, 19:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0133 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]