..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Ones Below [FFF2016]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 16 June 2016, 12:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Ones Below
(The Ones Below)
Land:UK 2015
Regie:David Farr
Darsteller:Clémence Poésy, David Morrissey, Stephen Campbell Moore, Laura Birn, Deborah Findlay, Natasha Alderslade, Laila Alj, Franc Ashman, Alex Avery, Grace Calder, Tuyen Do, Jonathan Harden, Christos Lawton, Sam Pamphilon, Robert Roman Ratajczak, Blaise Simmons-Johnson
Laenge:87 min
Genre:Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Einer der ersten, fuer den Jahrgang 2016 bereits genannten Filme fuers Fantasyfilmfest. Ein Film, der alles beinhaltet, was ich auf den Tod hasse: Rumgluggernde Uebermuetterhennen, Nachbarn, mit denen man nur aus Freundlichkeit und gezwungenermassen Kontakt sucht sowie von Selbstzweifeln zerfressene Personen. Da kann ich in allen Belangen nur sagen: kotz.gif und selbst schuld.

Den Film betrachtend wuensche ich nun jetzt schon allen viel Spaß, die bei "Emelie" sich beschwerten, dass man zu lange Zeit einer Babysitterin beim Babysitten zuschaut. Denn herzlichen Glueckwunsch: Hier schaut man 30 Minuten zu, wie die Familien vorgestellt werden. Dann schaut man 40 Minuten zu, wie eine voellig ueberforderte Mutter ihr Kind huetet um dann in 10 Minuten ein zwar versuchterweise intelligent undholzwegweisend eingefaedeltes Ende zu betrachten, welches in seiner handwerklichen Machart aber mit Abstand eines der schlechtesten ist, welches mir jemals untergekommen ist. Und noch dazu leider genau das bestaetigt, was man als einigermassen erfahrener Filmeseher schon seit spaetestens der 5. Minute weiss, so lapidar und stereotypisch die Personen hier eingefuehrt werden.

Begeisterung wird dieser Film sicherlich ausloesen, da er - im Gegensatz zu "Emelie" - sich in gewollter (aber fuer mich nie erreichten und daher Pseudo-)Arthaus-Realisation praesentiert, die eben nun mal leider mehr Schein als wirkliches Sein ob der absoluten Stinknormalitaet des Filmes darstellt.

Lediglich die durchaus nicht schlechte, optische Realisierung des Filmes so wie eine Einleitung, die irgendwie das beste an dem Film darstellten schuetzen ihn davor, eine komplette Rohrkrepierer-Wertungvon mir zu erhalten. Aber mir hat "Emelie" definitiv mehr zugesagt. Das hier war mir alles zu gewollt konstruiert flach.

3/10 Es kann der freundlichste Mensch in Ruhe nicht leben, wenn es dem boesen Nachbarn nicht gefaellt.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Kate (Clémence Poésy) und Justin (Stephen Campbell Moore) freuen sich auf ihr erstes Baby. Als in die Wohnung eine Etage tiefer ein Pärchen einzieht, das ebenfalls Nachwuchs erwartet, freut sich Kate, denn nun hat sie eine Gleichgesinnte in der Nachbarschaft. Tatsächlich freundet sie sich auch schnell mit Teresa (Laura Birn) an und zwischen den Pärchen von ober- und unterhalb der Treppe entwickelt sich eine gute Beziehung. Doch irgendwann beginnt Kate und Justin zu dämmern, dass mit Teresa und ihrem Mann Jon (David Morrissey) etwas nicht stimmt...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 16 June 2016, 12:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]