..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Lyle - Mein Freund, das Krokodil, Lyle, Lyle, Crocodile
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 13 July 2023, 08:04


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Lyle - Mein Freund, das Krokodil
(Lyle, Lyle, Crocodile)
Land:USA, United Kingdom 2022
Regie:Josh Gordon , Will Speck
Darsteller:Javier Bardem, Winslow Fegley, Shawn Mendes, Constance Wu, Scoot McNairy, Brett Gelman, Ego Nwodim, Lyric Hurd, Jason Kravits, Ben Palacios, Joshua Vasquez, Marc Farley, Sal Viscuso, Adam Murray, Mary Neely, Don DiPetta, Lindsey Moser, Matthew Risch, Clayton English, Mac Wells, Jef Holbrook, Matthew Wilkas, Lauren Boyd, Reif Howey, Evangeline Miller, Jene Moore, Chance Mizell, Christine Moon, ...
FSK:0
Laenge:106
Genre:Animation, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Och manno. "Lyle, Lyle, Crocodile" - oder eben "Lyle - Mein Freund, das Krokodil" auf deutsch - hat so schoen anders angefangen. Komplett andere Optik, als von so einem Filmchen erwartet, schrulliger Charaktere, andere Optik. Ich hatte mich nach den ersten Szenen wirklich richtig auf den Film gefreut!

Und dann? Kommt ein Story-Schnitt und Sony faengt an den typischen Kindereinheitsbrei zu erzaehlen, ohne dass da grossartige Abwechslung geboten wuerde. Ja, klar, es IST und bleibt natuerlich ein Kinderfilm, aber muss das alles so dermassen Disney-like dann immer sein? Die Story ist das absolut Übliche, was solche Filme eben zu bieten verstehen: Glaub an Dich, Du bist besser als Du denkst, mit Freunden geht alles... jajaja. Ok, hier wird allerdings die ganze Familie dazu einbezogen laugh.gif Die Optik hat auch so typisches Disney-TV-Niveau, welches sofort erkennbar, aber fuer mich irgendwie nicht beschreibbar ist. Natuerlich muss auch noch Asthma dabei sein und das ganze, uebliche Patchwork-Gedoens, sowie der boese, ueberdrehte Nachbar, dem das alles gar nicht gefaellt. Das Einzige, was hier dann wirklich aussergewoehnlich ist und bleibt, ist eben das (singende) Krokodil zahn.gif Und auch hier sind die Songs alles ganz schoen flach und chartgerecht geschrieben und interpretiert.

Gut, das war eine gewisse Enttaeuschung nach dem Anfang, aber auf der anderen Seite: So what? Auch wenn "Lyle. Lyle, Crocodile" nun so ein ziemlicher Einheitrsbrei der (Kinder)Filmgeschichte darstellt, irgendwie war es doch auf seine Art und Weise richtig charmant und suess yesnick.gif Und auch wenn ich der Meinung bin, dass hier wirklich viel viel Potantial verschenkt wurde, war es unterm Strich ein richtig knuffiger Familienfilm, der sich eben einen Tick mehr auf die Kinder zu kontentrieren versteht. Unterm Strich sorgt trotz all dem 08/15 nicht nur das Lrokodil Lyle fuer einige wirklich sehr spassige Momente, sondern auch ich hatte irgendwie meinen Spaß. Und nur das zaehlt am Ende smile.gif

6/10 Zaubertricks

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle (Stimme im Original: Shawn Mendes) kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen?

Basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, die erstmals 1965 veröffentlicht wurde.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 13 July 2023, 08:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0103 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]