..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Transformers 7: Aufstieg der Bestien, Transformers: Rise of the Beasts
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 14 July 2023, 18:27


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Transformers 7: Aufstieg der Bestien
(Transformers: Rise of the Beasts)
Land:USA 2023
Regie:Steven Caple Jr.
Darsteller:Anthony Ramos, Dominique Fishback, Luna Lauren Velez, Dean Scott Vazquez, Tobe Nwigwe, Sarah Stiles, Leni Parker, Frank Marrs, Aidan Devine, Kerwin Jackson, Mike Chute, Tyler Hall, Sean Tucker, Jay Farrar, Lucas Huarancca, Amiel Cayo, Santusa Cupita, Yesenia Iquillay, Sumac T'ika, Josue Sallo, Melissa Alvarez, Gloria Cusi, Michael Kelly, Jason D. Avalos, Lesley Stahl, Peter Cullen, Ron Perlman, Peter Dinklage, ...
FSK:12
Laenge:127
Genre:Action, Adventure, Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

200 Millionen US-$ Budget eek.gif Meine Guete... aussehen tut er so, als ob er mit maximal einem Viertel der bisherigen Budgets ausgekommen waere und wirkt optisch eher wie ein B-Movie bzw. wie ein Serienpilot.

Dabei meine ich nun nicht mal die Transformers, die Tricktechnik ist nach wie vor definitiv gut umgesetzt. Aber der Rest, das Umfeld, die Darsteller... Schnitt, Kamera, Sound... das wirkt im direkten Vergleich zu den Vorgaengern alles so ungekonnt billig, dass ich kaum glauben konnte hier einen weiteren Film des "Transformers"-Franchise zu sehen nixweiss.gif Auch die Leere, die diesen Film praesentiert. Alsoo, die Leere an Darsteller. Sonst wuseln da immer irgendwie viele Personen und Charaktere involviert herum, auf die hier offensichtlich verzichtet wurde. Das wirkt alles dann teils etwas steril und leer.

Und auch inhaltlich ist dieser Teil wirklich auf das geringste Minimum an Bierdeckelgroesse heruntergedreht. Ja, nun gut, "Transformers" hatten nun noch nie die groesste Story, aber "Aufstieg der Bestien" hat irgendwie, ausser dem rudimentaeren Familiengedoens und eben dem ueblichen Gut gegen Boese, gar keine Story mehr nixweiss.gif

Wenn dann die duenne, vorhandene Story noch durch einen Quark a la: >Wir haben ein zweigeteiltes Artefakt. Man braucht beide, um Boeses zu tun. Das zweite ist aber so gut versteckt, keiner sonst weiss, wo es ist. Lass es uns holen und an einen sicheren Ort bringen!< garniert wird, nur damit die Boesen es dann eben bei dieser Aktion doch in die Haende bekommen, dann muss man sich schon fragen, welcher Schwchmat sich das ausgedacht hat rolleyes.gif

"Transformers: Rise of the Beasts" wird die Seher spalten und laeutet eine neue Aera ein, mit der ich nichts mehr anfangen kann. Hey-Yo hippe-coole Typen, auch bei den Robotern, mit HipHop-Rap-Musik alles garniert zeitgemaess - ja auch inhaltlich - der Social-Media-Generation bestens angepasst kann es neue Fans sicherlich erschliessen. Verliert aber mich, auch wenn ich noch nie ein wirklicher Fan der Serie war. Aber der coole Scheiss hier ging fuer mich gar nicht mehr.

Na, wenigstens wissen wir nun, dass die Vorf... aehm, Nachfahren der Autobots auch Affen waren. Immerhin. tongue.gif Ansonsten ist mir der ganze Quark zu Cool geworden und hat Nichts mehr mit den mir bekannten "Transformers" zu tun. Da konnte ich mich auch ehrlich gesagt nicht mal mehr richtig an den weiterhin immerhin noch guten Computeranimationen erfreuen. Das war mir alles zu doof und zu flach in seiner Einfachkeit des Seins.

4/10 mal wieder sterbende Bumblebees...

...da muss man ja auch nix mehr zu sagen rolleyes.gif

Bei gerade mal 400 Millionen Einspielergebnis weltweit war das wohl eher der Abgesang als ein Neuaufstieg bei dem budget zwinker.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In New York City des Jahres 1994 geraten der in Brooklyn lebende Noah (Anthony Ramos) und die ehrgeizige Archäologie-Assistentin Elena (Dominique Fishback) in ein Abenteuer, das sie rund um die Welt führt: Zusammen mit Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen) und den Autobots werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen, als Elena in einer uralten Vogelstatue den sogenannten Trans-Warp-Schlüssel entdeckt. Damit könnten die Autobots auf ihren Heimatplaneten Cybertron zurückkehren, doch auch die bösen Terrorcons um ihren Anführer Scourge (Peter Dinklage) sind hinter dem mächtigen Artefakt her, um ihren planetenfressenden Meister Unicron herbeirufen zu können. Noah, Elena und die Autobots nehmen den Kampf gegen die übermächtigen Gegner auf und können sich dabei zum Glück auf die Hilfe der Maximals verlassen. Diese tierähnlichen Transformers leben bereits seit vielen Jahren versteckt auf der Erde und hatten schon in der Vergangenheit mit den Terrorcons zu tun...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 14 July 2023, 18:27 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0109 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]