..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Flood
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 07 October 2023, 05:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Flood
(The Flood)
Land:USA 2023
Regie:Brandon Slagle
Darsteller:Casper Van Dien, Nicky Whelan, Louis Mandylor, Randy Wayne, Devanny Pinn, Ryan Francis, Kim DeLonghi, Mike Ferguson, Kelly B. Jones, Eoin O'Brien, Bear Williams, Randall J. Bacon, Alex Farnham, John Garrett Mahlmeister, Alexander Winters, Jonathan Samson, Luis Nava
FSK:16
Laenge:93
Genre:Action, Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Jessas. Von Liongate und Saban Films haette ich ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr erwartet als diese optische und teils auch inhaltliche Katastrophe. Aber gut, zum einen weiss man, was man sich da antut, wenn man nur den Trailer anschaut und zum anderen ist die Trick-Qualitaet, im Vergleich zu The Asylum, immerhin auf 480p und nicht 240p Niveau crazy1.gif

Ja, und ich wusste was ich da anschaue und ich hatte auf so einen Quark halt heute Lust. Inhaltlich darf man grossartige Sachen erwarten yesnick.gif Wird gleich zu Beginn klar, wenn ein Deupty in den Keller geschickt wird, um Sandsaecke zu holen, damit das Wasser nicht ins Polizeigebaeude eindringt. Gleichzeitig aber tropfelt - naja, eigentlich ist es mehr als das zahn.gif - es ueberall von oben von der Decke runter loli.gif Da muss man natuerlich die Tuere unten mit Sandsaecken abdichten yesnick.gif Naja, seien wir gnaedig: Man braucht ja das erste Opfer tongue.gif

Auch die Dialogregie hat sich unendlich Muehe gegeben, hier sinnfreies Gebrabbel zu praesentieren, waehrend sich die Drehbuchaugtoren inhaltlich nicht weniger bemueht haben, mit dem gutherzigen Ex-Afghanistan-Soldaten, immerhin verkoerpert von Casper van Diem der, trotz schlechter Vergangenheit, natuerlich mehr oder weniger voellig unrecht eingebuchtet wurde und im Grunde so ein gutes Herz hat.

Damit sich das alles abrundet, hat man noch ein paar Schauspieler, wie die Hauptdarstellerin, die so unfassbar unbedingt zeigen moechten, dass sie etwas drauf haben, dass es teils in voelligem Overacting endet, welches die zur Schau gestellte Darstellkunst komplett ins Laecherliche treibt.

Nun, erzaehle ich euch das was Neues, wenn man sich einen Film anschaut, in dem Aligatoren in ein Polizeigebaeude (ich moechte es nochmal erwaehnen: In welches es komplett durchs Dach regnet loli.gif ) eindringen? Nein! Und so bekommt man, was man erwartet! Punkt. "Assault on Precint 13" halt mal anders und in schlecht zahn.gif Und das ehrlich gesagt mit einem Unterhaltungswert, der ein klein wenig ueber dem schlechten Niveau anderer solcher Produktionen liegt. Macht "The Flood" nicht zwingend besser kopfschuettel.gif - hat mich haber auf seine daemliche Art und Weise irgendwie unterhalten nixweiss.gif

Deswegen gibts mal etwas zu grosszuegige:

5/10 abgebissene Arme zwinker.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
U.S. Marshal Calderon (Louis Mandylor) transportiert eine Gruppe Schwerkrimineller per Bus zu einem Hochsicherheitsgefängnis. Der ausgekochte Cody (Casper Van Dien) und einige andere Knackis wittern ihre Chance und planen die Überführung für eine Flucht zu nutzen. Bevor sie dazu kommen, bricht allerdings ein heftiger Hurrikan über die Gegend herein. Das schwere Unwetter und der Sturm sorgen für starke Überflutungen, die das Weiterfahren unmöglich machen. Calderon kontaktiert die örtliche Polizeiwache von Sheriff Jo Newman (Nicky Whelan). Verfügt diese doch über genügend Zellen, um dort alle Gefangenen über Nacht sicher verwahren zu können. Kaum sind Calderon und seine Schützlinge eingetroffen, müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen Neuankömmlinge sind: Riesige Alligatoren haben ihren Weg aus den Sümpfen in die Kleinstadt gefunden. Cops und Häftlinge müssen dringend zusammenarbeiten, wenn sie die Attacken der blutrünstigen Reptilien überleben wollen …

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 07 October 2023, 05:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0085 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]