..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Haunting of the Queen Mary / The Queen Mary
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 11 November 2023, 14:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Queen Mary
(Haunting of the Queen Mary)
Land:USA, United Kingdom 2023
Regie:Gary Shore , Rebecca Harris
Darsteller:Wesley Alfvin, Elena Angelova, Tiffany Ashton, Luca Barbarossa, Maciej Bartoszewski, Alan Booty, Grace Chandler, Brooke Chanel, Wil Coban, Russell Coker, Avery Dresel-Kurtz, Ross Cullum, Tim Downie, Chase Drews, Sophia Dunn-Walker, Alice Eve, Joel Fry, Mia Gallagher, Adam Grayson, Nell Hudson, Will Joy, Gabi Kerr, Joelle Koissi, Dorian Lough, Kit Massey, Matthew David McCarthy, Ellen Mcilwain, Tim Miller, ...
FSK:16
Laenge:125
Genre:Drama, Horror, Mystery
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was soll man zu diesem Film sagen gruebel.gif Definitiv mal: Kein Mainstream! Damit scheidet er fuer einen Grossteil der normalen Seherschaft wohl schon aus. Weil bei diesem Film muss man sich echt auf was einlassen...

"Haunting of the Queen Mary" ist voellig strange. Unfassbar. Aber so faszinierend, dass er in seiner Gesamtheit grandios komponiert ist. Uebergaenge, Sound, die 3 oder 4 Zeitebenen, in denen er spielt. Ich bin wirklich komplett geflasht von dem Teil.

Auf ImdB kommt er recht schlecht weg, hatte aber vor einiger Zeit trotzdem bei 22% aller abgegebenen Stimmen eine 10er Wertung. Dies wurde zwischenzeitlich deutlich reduziert, was aber klar mit der Veroeffentlichung in immer mehr Laendern fuer eine breite Masse, in Deutschland sogar im Kino, zusammenhaengt.

Denn wie schon gesagt: Dieser Film ist nichts fuer Normalos. Hier muss man wirklich Filmliebhaber sein, der die Grandiositaet des irrsinnigen Seins nicht nur dieses Filmes, sondern vor allem seiner Erzaehlart und Gesamtheit zu schaetzen weiss. Wirkte fuer mich teilweise ein bisschen wie "Twin Peaks" auf dem Schiff.

Ja, es gab auch einiges, was mich an diesem Film gestoert hat - Kind rolleyes.gif - aber das wurde mir mit zunehmender Laufzeit ob des Gesamtkunstwerkes Films immer mehr egal...

Man wird ihn hassen oder lieben. Wahrscheins werden ihn mehr hassen denn lieben, aber ich habe ihn geliebt. Endlich mal wieder etwas anderes. Endlich mal wieder etwas, wo Optik, Sound und Geschichte ineinander verzahnt und endlich mal wieder was, was nicht fuer den schnellen TikTok- und Co Konsumenten gemuenzt ist. FANTASTISCH einfach nur

Ich mache Freudenspruenge ob des Mutes, so einen Film zu realisieren und zu veroeffentlichen. Und das belohne ich auch ganz klar mit einer Punktezahl nur:

10/10 Stepeinlagen mit Fred Astaire

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Das Fotografenpaar Anne (Alice Eve) und Patrick Caulder (Joel Fry) setzt eine mysteriöse Verkettung von Ereignissen in Gang, als sie zusammen mit ihrem jungen Sohne Lukas (Lenny Rush) an Board des berühmten und geschichtsträchtigen Passagierschiffes Queen Mary kommen. Diese scheinen irgendwie in Verbindung zur Vergangenheit des Schiffes zu stehen, in der offenbar zahlreiche dunkle Geheimnisse verborgen sind. Plötzlich findet sich die Familie also inmitten schrecklichen Terrors wieder und muss mit der sich Stück für Stück offenbarenden Wahrheit umgehen: Der glamourösen Geschichte des Luxusdampfers liegt jede Menge Gewalt zugrunde...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 11 November 2023, 14:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0106 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]