..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Portable Door
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 17 November 2023, 09:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Portable Door
(The Portable Door)
Land:Australia 2023
Regie:Jeffrey Walker
Darsteller:Christoph Waltz, Patrick Gibson, Damon Herriman, Sophie Wilde, Sam Neill, Demi Harman, Rachel House, Miranda Otto, Chris Pang, Arka Das, Jessica De Gouw, Chris Story, Lin Yin, Jason Wilder, Paul Adams, Finn Treacy, Connor Treacy, Karen Peart, Mercy Woods, Rasoul Afkhamizakerzadeh, Sho Eba, Hazel Phillips, Diana Lin, Nikhil Singh, Ida Conte, Christopher Sommers, Tori Webb, Anna Yen, ...
Laenge:116
Genre:Adventure, Comedy, Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich glaube langsam beginne ich zu verstehen, warum aktuelle Filme immer so langezogen und Laufzeit von um die mindestens 2 Stunden haben muessen: Werden die permanenten Wiederholungen und das ausschweifende, Nichts bringende Geschwafel etwa dazu benoetigt, damit die Fast-Food-Konsumenten von Plattformen wie TicTok und Co einem etwas komplexerem Inhalt besser folgen zu koennen? Und das stelle ich noch als Behauptung in den Raum bei einem Film, der inhaltlich auf nen Bierdeckel passt und keine 60 Minuten Laufzeit gerechtfertigt haette ohno.gif Na, ein Glueck bin ich vorurteilsfrei crazy1.gif

Irgendwo hat jemand behauptet, "The portable Door" waere ein schoener Fantasy-Film im Stile von "Harry Potter". Nun gut: Man kann von "Harry Potter" nun sicherlich halten was man will, aber die Filme verspruehen schon eine Art Magie und koennen mit Inhalt und Geschichten sowie Wendungen Selbiger glaenzen.

All das kann "The portable Door" sowas von definitiv nicht und ich haette schon in den ersten sich mal wieder kaugummiartig wiederholend dahinziehenden 15 Minuten meinem Instinkt folgen sollen und diesen Quark abschalten rolleyes.gif Von Magie ist hier wirklich nur sehr wenig zu sehen, vieles spielt - labernderweise - nur im Raeumen oder als Highlight mal in einem Gebaeudeflur, die Story entwickelt sich nur zaeh und kommt kaum in Fluss. Und ein totaler Stuss ist sie inhaltlich auch noch. Meine Meinung.

Anstatt hier irgendeine Geschichte zu entwickeln und zu praesentieren, bekommt man einzelne, teils kaum zusammenhaengende Happen praesentiert, damit der Film auch ja seine Laufzeit bekommt. Ewig lang schaut man zu, wie die Hauptdaarsteller nach dem Tuerenfund von Ort zu Ort springen, ohne dass das der Geschichte irgendwelchen Zusammenhalt oder Mehrwert ergibt oder dass es wenigstens schoen und magisch erzaehlt werden wuerde. Es ist einfach diese Lieblosigkeit, die den ganzen Film in seiner Machart durchzieht.

Darstellerisch konnte mich an diesem Streifen auch nur wenig begeistern. Ausser Sam Neill. Der spielt seine zumindest anfaenglich leicht hysterisch angelegt Rolle echt genial a_woot.gif Der Rest des Castes passt sich dem Rest des Filmes an und spult halt ab. Mal noch mehr, mal etwas weniger lieblos engagiert.

"The portable Door" ist fuer mich definitiv keine Sehempfehlung und selbst wenn ich persoenlich der "Harry Potter"-Filme echt ueberdrüssig geworden bin, wuerde ich mir alle Filme der Reihe lieber nochmals anschauen als ein weiteres Mal dieses Machwerk hier. Von einem Fantasy-Film erwarte ich deutlich mehr Liebe und Magie.

3/10 Tacker

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ein neuer Job ist immer stressig, aber als Paul Carpenter (Patrick Gibson) im Büro von J.W. Wells (Christoph Waltz) ankommt, ahnt er nicht, welche Schwierigkeiten ihn erwarten. Er muss feststellen, dass das scheinbar seriöse Unternehmen, das ihm jetzt sein Gehalt zahlt, in Wirklichkeit die Fassade für eine zutiefst unheimliche Organisation ist, die sehr merkwürdige Pläne verfolgt. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Sophie (Sophie Wilde) begibt sich Paul mit Hilfe eines verzauberten Handtuchs auf ein Abenteuer, um die Geheimnisse dieses seltsamen Unternehmens zu lüften und zu enthüllen, was nachts in den dunklen, verbotenen Gängen geschieht.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 17 November 2023, 09:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0099 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]